#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnleiterverengung / Stenose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnleiterverengung / Stenose

    Hilfe.......
    Bei meinem Freund (50 J.) hat sich nach Nierensteinentfernung (Zertrümmerung, + per Schlinge und diversen Schienen) nun auch noch eine Harnleiterverengung / Stenose ergeben.
    Die Chirurgen haben dies nicht verraten und mein Freund hat Schmerzen im Harnbereich ohne Ende.
    Beim letzten Arztbesuch sagte man ihm, dass man eine OP machen möchte und den Harnleiter durch ein Stück Darm ersetzen möchte. Leider ist es aber auch so, dass direkt neben dem harnleiter auch eine Ader verläuft und das ist ja nicht ungefährlich.
    Die Klinik, in der er bisher behandelt wurde, hat mit sochen OP sehr wenig Erfahrung.

    Kennt jemand eine super gute Klinik in NRW oder gibt es Speziallisten, die eine andere Methode kennen, die nicht so gefährlich ist.

    Bitte um schnelle Antwort, denn langsam sind die Schmerzen nicht mehr zu ertragen.

    Danke an ALLE.
    Donna


  • Re: Harnleiterverengung / Stenose


    Wenn es sich um eine Verengung im Harnleiter handelt, ist die Therapie in der Tat recht schwierig. Ich würde in NRW am ehesten eine der großen Universitätskliniken aufsuchen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Harnleiterverengung / Stenose


      Danke für die freundliche Antwort.

      Ja, wir wissen auch, dass diese OP nicht so häufig gemacht wird, daher möchte man sich nicht einfach in einer Klinik operieren lassen, wo diese Angelegenheit nur 3-4 x die Woche femacht wird.

      Eine Klinik mit Routine in solch einer harnleiter-OP wäre sicher besser.
      Nur wo ist diese Klinik im raum Düsseldorf / Umgebung von ca. 50-100 km?

      Oder gibt es evtl. eine Alternative zur OP bei einer Stenose am harnleiter?

      Vielen Dank vorab.

      Donna

      Kommentar


      • Re: Harnleiterverengung / Stenose


        Universitätskliniken gibt es ja einige in Ihrem Umkreis. Sie haben recht.... es gehört Erfahrung zu einem solchen Eingriff. Ob es Alternativen gibt wird jede gute Klinik erst einmal anhand der Befunde diskutieren!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X