#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenkopf druckschmerzhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenkopf druckschmerzhaft

    Nachdem ich bereits vor 5 Monaten am rechten Hoden eine Druckscherzhaftigkeit des Nebenhodenkopfes mit einem leichten Ziehen in die Leistengegend verspürte, ging ich zum Urologen, der allerdings nichts feststellen konnte. Nach einigen Wochen klangen
    die Beschwerden wieder ab. Jetzt sind diese wieder ge-
    kommen, wobei ich meine, dass sie nach längeren Rennradtouren (3 Std) etwas zunehmen. Fieber oder sonstige Entzündungserscheinungen habe ich nicht. Die Druckempfindlichkeit des Nebenhodenkopfes rechts, der sich auch derb anfühlt, ist doch ausgeprägt. Der Druckschmerz klingt nach einigen Minuten wieder ab und strahlt auch in den Unterbauch aus. Ein leichtes Ziehen im Hoden ist jedoch ständig da.


  • Re: Nebenhodenkopf druckschmerzhaft


    Es könnte sich um eine beginnende Nebenhodenentzündung handeln. Das Radfahren allein kann aber auch schon Ursache genug sein.

    Eine erneute urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenkopf druckschmerzhaft


      Danke für die schnelle Antwort. Noch kurz zum Radfahren: Obwohl ich schon viele Jahre ohne Problem Rennrad fahre (8 - 10 Tsd. km/Jahr), habe ich auch das Gefühl, dass meine Beschwerden irgendwie damit zusammenhängen. Meine Frage wäre nun, ob das eher von der "Technik" (Sattel etc.) kommen kann oder könnte auch Kälte die Ursache sein (Fahrtwind im Frühjahr ist schon oft unangenehm kalt)?
      Herzliche Grüße
      Trenga

      Kommentar


      • Re: Nebenhodenkopf druckschmerzhaft


        Beides kann eine Rolle spielen. Der Sattel ist meist problematischer.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X