#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden weg nach Hydrozelen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden weg nach Hydrozelen-OP

    Hallo,
    Nach linksseitiger Hydrozelenresektion nach Bergmann (modifiziert nach Winkelmann), Spermatozelenresektion und Hoden-PE bds. kann ich meinen linken Hoden nicht mehr an der gewohnten Stelle finden. Nach numehr fast 4 Wochen nach der OP ertaste ich lediglich eine ins körperinnere reichende Verhärtung/Schwellung, die allerdings nicht mehr sonderlich schmerzhaft ist. Die äußerliche OP-Narbe ist partiell noch recht empfindlich. Vor der OP wurde erklärt, dass der Hoden angenäht würde. Ich fragte damals nicht nach, sondern vermutete, dass dies zur Schonung erfolge. Kann es sich bei der oben genannten Härtung/Schwellung um den angenähten Hoden handelt, ist recht schwer zu ertasten, und wenn er es ist, senkt sich der wieder von alleine an die gewohnte Position? Vielen Dank für die Beantwortung .


  • Re: Hoden weg nach Hydrozelen-OP


    Nach einer solchen OP kann sich der Hoden durchaus in dieser Schwellung "verbergen" und auch recht schwer zu tasten sein. Eine Ultraschall-Untersuchung sollte hier aber Klarheit bringen. Ich rate, den Urologen zu kontaktieren!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X