#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Latexallergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Latexallergie?

    Seit ein paar Wochen (6-8) habe ich rote Flecken auf der Eichel, die nicht weh tun oder Jucken. Trotzdem bin ich zum Urologen und der hat mir zunächst Dermatop (abends) und 2mal täglich Kamillebäder für meinen Penis verschrieben. Nach 2 Tagen waren die Flecken fast weg (2-3 sehr sehr kleine Punkte blieben). Dann hatte ich Sex mit Kondom und danach sah der Penis wieder aus wie ein Schlachtfeld, von Flelcne übersäht, aber wieder keine Schmerzen und kein jucken. Ich ging sofort wieder zum selben Urologen und er war etwas ratlos, vermutete nun eine Latexallergie oder einen Pilz, "auch wenn es nicht danach aussieht" und hat mir Mykosert verschrieben, dazu weiterhin Kamillebäder. Die Creme zeigte keinerlei Wirkung. Heute hatte ich wieder Sex mit Kondom und danach sah "er" wieder aus wie gerupft - lauter rote Flecken, wund, aber ohne Schmerzen oder Jucken! Daraufhin hab ich Bepanthen Wund- und Heilsalbe benutzt und nun sieht es schon viiiiel besser aus. Ich gehe natülrich nächste Woche wieder zum Arzt, würde aber gerne wissen, wie ich nun am Wochenende vorgehen sollte. Dermatop oder Bepanthen? Dermatop hat ja letztlich auch geholfen, nur habe ich dann ja mit Kondom verhütet, worauf es wohl zu einer allergischen Reaktion kam!? Mykosert absetzen, da völlig wirkungslos?

    Vielen Dank im voraus!


  • Re: Latexallergie?


    Am ehesten glaube ich hier tatsächlich an eine Pilzübewucherung. Bepanthen und Mykosert scheinen mir hier angebracht. Dermatop ist ein kräftiges Cortison und "zwingt sozusagen zur Besserung".
    Mein Rat:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Latexallergie?


      Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mykosert dann ab sofrot weglassen?

      Kommentar


      • Re: Latexallergie?


        Ich würde es noch 2-3 Tage weiter machen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Latexallergie?


          Erstmal herzlichen Dank, die BEhandlung mit der BEpanthen Creme und Polydona hat super Wirkung erzielt. Heute nach 2 Tagen ist praktisch nichts mehr zu sehen! HAbe Monatg auch noch eine Urin-und Spermaprobe abgegeben, alles steril/negantiv.

          Was ich mich jetzt natülrihc frage: Was genau ist eine Pilzwucherung? Woher kommt diese? Kann ich sobald alle Punkte verschwunden sind, wieder ohne Verhütung GV haben? Meine Frau wurde auch untersucht und alles war in Ordnung.

          Beste Dank im voraus!

          Kommentar


          • Re: Latexallergie?


            Es ist schlicht eine Störung des Gleichgewichtes, das durch viele Ursachen ausgelöst werden kann... u.a. auch mechanische Belastung....
            Nix besonderes und häufig....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X