#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Postoperative Schmerzen 1 Jahr nach Hodentor.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Postoperative Schmerzen 1 Jahr nach Hodentor.

    Hallo ich bin vor circa 1 Jahr mit Hodentorsion im Krankenhaus operiert worden.
    Beide Hoden wurden angenäht. Nun habe ich immer ab und zu in der selben Seite die auch damals verdreht war Schmerzen. Der Schmerz zieht sich bis hoch in die Leiste und ins Bein.
    Kann das sein das nach 1 Jahr immer noch vorkommt?

    Zwischendurch bin ich auch noch wegen einer Nebenhodenentzündung behandelt worde. Ich war jetzt schon bei 3 verschiedenen Ärzten und keiner konnte irgendwas feststellen?

    Ich habe imme rnoch Angst das irgendwas nicht stimmt.

    Das tritt jetzt alle 2 Monate circa 1 Woche lang auf.

    Vielen Dank für die Antworten.


  • Re: Postoperative Schmerzen 1 Jahr nach Hoden


    Solche Störungen kommen recht häufig vor. Es reicht schon, wenn eine kleine Verwachsung etwas an einem Nerv zieht..... das kann kein Arzt feststellen ..... Sie haben aber dennoch Beschwerden!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Postoperative Schmerzen 1 Jahr nach Hodentor.


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      vielen Dank schon mal für ihre Antwort.

      Gibt es dann die Möglichkeit die Verwachsungen irgendwie zu lösen? Kann sonst noch irgendwas passieren, außer das ich Schmerzen habe?
      Sieht man sowas vielleicht beim Ultraschall MRT oder ähnliches?

      Danke für ihre Zeit

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Postoperative Schmerzen 1 Jahr nach Hoden


        Diagnostisch gibt es leider keine Chance. Das heisst auch CT/NMR oder Sono bringen meist nicht weiter.
        Wenn die Schmerzen wahrscheinlich also durch die vermutete Ursache kommen, könnte eine Neurolyse (Nervenbefreiung) versucht werden.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X