#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein wenig Sorge....Doc=Rat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein wenig Sorge....Doc=Rat?

    ... das klingt im ersten Moment nun super merkwürdig, aber ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Dad.
    Ich wohne noch zu Hause, weil ich noch keine Vollzeitstelle und damit kein ausreichendes Gehalt hab um mir eine eigene Whg zu leisten....
    Wie Töchter so sind....(ja, im Männerforum ist eine Frau, Verzeihung)....räumen wir selbst mal die Schränke auf....In meinem Visir standen die Schränke im Badezimmer....bei meinem Vater im Schrank habe ich dann Tabletten gefunden, die mir nix sagen (bin Physio und keine Krankenschwester), aber ich wusste dass das was anderes ist, da mein Dad seine Medis im Küchenschrank aufbewahrt....
    Naja, wie ich so bin hab ich ihn drauf angesprochen, er sagte das sei nix und ich hab mal google angeworfen..... Ich war ein wenig...überrascht....was ich da gefunden habe war "Levitra"....Viagra!?!?!?
    Die mg-Anzahl weiß ich leider nicht mehr...
    Was mein Dad mit seiner Freundin macht, oder auch nicht ist mir wirklich schnuppe, aber nu zu meiner Sorge:

    er ist Bypass operiert und schluckt natürlich viele Medis. Hier mal die Namen der Medis mit mg-Zahl:

    - Concor COR 2,5mg
    - Crestor 10mg
    - ASS-ratiopharm PROTECT 100mg (Kopfschmerztablette?)
    - Kinzalkomb 80mg/12,5mg

    was mich interessiert:

    Kann dieses "Levitra" in Kombi mit den Herzmedis zu Nebenwirkungen führen??? Denn ich weiß nicht ob mein Vater dieses Levitra verschrieben bekommen hat....

    Ich wäre um Hilfe sehr dankbar, denn mein Dad ist mir verdammt wichtig, denn sonst würde ich mich in sein Privatleben nicht s einmischen!

    Danke....


  • Re: Ein wenig Sorge....Doc=Rat?


    Machen Sie sich mal keine Sorgen. Es handelt sich bei Levitra um einen sog. PDE-5-Hemmer. Diese Substanzen kommen ursprünglich aus der Herz-Therapie. Gefahren bzw. Konraindikationen ergeben sich lediglich bei der gleichzeitigen Verwendung von Nitraten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Ein wenig Sorge....Doc=Rat?


      Danke für Ihre Antwort!
      Aber welche Nitrate wären das z.B?

      Kommentar


      • Re: Ein wenig Sorge....Doc=Rat?


        Z.b. jede Form des Nitro-Sprays oder auch Molsidomin...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Ein wenig Sorge....Doc=Rat?


          Sie sind ein Schtz - vielen lieben Dank!

          Kommentar


          • Re: Ein wenig Sorge....Doc=Rat?


            Gerne doch!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X