#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitische Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitische Beschwerden

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    ich hatte im letzten Quartal ein recht hartnäckige Nebenhodenentzündung, die mit Unterbrechungen über mehrer Wochen mit verschiedenen Antibiotika behandelt werden musste, bis die Entzündung tatsächlich weg war (so kurz vor Weihnachten). Da ich im Januar immer noch Restbescherden hatte (Nachträufeln, manchmal Druckgefühl beim Sitzen), bin ich nochmal zum Urologen, der dann "prostatitische Beschwerden" diagnostizierte und mir für einige Wochen ein Mittel zur Entspannung der glatten Muskulatur verschrieb. Die Sitzbeschwerden sind jetzt auch weitgehend weg, nur mit dem Nachträufeln habe ich leider immer noch zu tun. Besonders asugeprägt ist es morgens direkt nach dem Aufstehen.

    Gibt es noch sinnvolle Möglichkeiten, den Heilungsprozess weiter zu unterstützen, z.B. durch Phytotherapeutika?


  • Re: Prostatitische Beschwerden


    An Phytotherapeutika könnte man hier noch mit Sabal oder Urtica arbeiten...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X