#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP bei Pendelhoden!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP bei Pendelhoden!?

    Guten Morgen,

    i. V. m. der OP bzgl. Spermatozele () habe ich gedacht, dass ich evtl. meine Pendelhoden in der gleichen OP operieren lassen kann.

    Meine Hoden ziehen sich bei Kälte, aber z. B. auch beim Sport und beim Geschlechtsverkehr zurück, was mitunter schmerzvoll sein kann. Insgesamt ist das auch sehr unangenehm.

    Darüber hinaus habe ich Angst, dass durch Pendelhoden Unfruchtbarkeit oder sogar Hodenkrebs entstehen kann. Meine Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen und Hodenkrebs will ich schon mal gar nicht haben!

    Da eine Spermatozele u. a. durch ein traumatisches Erlebnis hervorgerrufen werden kann, könnte es sein, dass durch meine Pendelhoden, wenn diese sich regelmäßig zurückziehen, diese dadurch gebildet wurde?

    Deshalb möchte ich sehr gerne wissen, ab wann eine med. Indikation besteht, Pendelhoden operieren zu lassen, müssen, sodass eine solche OP nichts kostet?! Was würde eine solche OP kosten, wenn keine med. Indikation vorliegen würde?

    Ist eine solche OP i. V. m. der OP bzgl. einer Spermatozele möglich?

    Was genau wird bei einer solchen OP bzgl. Pendelhoden gemacht? Werden die irgendwie fixiert? Was könnten Folgen einer solchen OP sein?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Freundliche Grüße


  • Re: OP bei Pendelhoden!?


    Für eine Operation eines Pendelhodens gibt es KEINE medizinische Indikation. Es handelt sich hierbei um einen sehr aktiven und sensiblen Muskel (Cremaster). In Wärme und Entspannung ist der Hoden im Hodensack.
    Weder eine Spermatocele, noch ein Hodentumor oder Fertilitätseinschränkungen werden durch einen Pendelhoden ausgelöst!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X