#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung am linkem Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung am linkem Hoden

    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem.

    Mein linker Hoden hat ab und zu eine Schwellung. Es sieht so aus und fühlt sich so an, als ob eine Flüssigkeit im Hodensack wäre.
    Diese Flüssigkeit drückt den Hoden nach hinten bis er Senkrecht steht. Wenn ich warm duschen gehe entspannt der hoden sich und die Schwellung lässt nach. Der Hoden rutscht dann wieder in seine waagerechte Position. Wenn ich liege lässt die Schwellung manchmal auch nach. Beim abtasten kann ich nichts genaueres Erfühlen, etwas weiches material, nichts hartes. Ich habe keine Schmerzen,
    Diese Schwellung geht nach 2 - 3 Tagen von alleine wieder weg.

    Ich hatte vor 15 Jahren eine Operation (mit 13 Jahren) am Hoden / Leiste wo Krampfadern verschweißt werden sollten. Dieses ist dass schlimmste Erlebniss welches ich je durchgemacht habe. Es war sehr schmerzhaft. Ich hatte keine Vollnarkose nur eine Betäubung bekommen und meine Eltern konnten nicht bei der OP dabei sein.
    Nun habe ich Angst, dass ich diese oder eine ähnliche Operation wiederolen muß.

    Können Sie mir bitte helfen?
    Ich vermute, dass der Besuch beim Urologen umungänglich ist.

    mit freundlichen Grüßen


  • Re: Schwellung am linkem Hoden


    Es dürfte sich wohl um eine sog. Hydrocele (Waserbruch) handeln. Das lässt sich bei dem (in der Tat unumgänglichen) Besuch beim Urologen klären...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X