#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Sterilisation

    Hallo,
    ich habe mich vor gut 1 Monat Sterilisieren lassen.Ich hatte danach nur ganz kurz leichte Schmerzen. Nun habe ich seit einigen Tagen an der linken Seite Schmerzen beim Bewegen. Beim Schlafen und liegen verspüre ich keinen Schmerz. Hauptsächlich ist der Schmerz spürbar ca. 5-6cm oberhalb des Hodens Richtung Leiste. Bei Berührung schmerzt auch der linke Hoden. Geschwollen ist nix, verfärbt auch nicht. Hatte wohl am Samstag heftigen Brechreiz durch eventuell einen Virus. Dauert 1 Tag, wo es mir richtig dreckig ging. Trotzdem geht meine Vermutung in Richtung Sterilisation. Hat da jemand Ahnung??


  • Re: Schmerzen nach Sterilisation


    So was ist schon möglich und zumeist ganz harmlos.... einfach abwarten und Ruhe....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Sterilisation


      Hallo Herr Dr.,
      ich wollte morgen früh zum Chirugen, der das ganze bei mir "veranstaltet" hat. Wie lange dauert sowas denn? An der OP-Narbe ist hin und wieder eine kleine "Beule" zu sehen. Woher kommen denn dann nun die Schmerzen wieder, war ja alles problemlos bis dato? Kann man da was machen? Ich meine jetzt aktuell bzw. zur vorsicht für die Zukunft?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Sterilisation


        Eher eigentlich reines Abwarten.... Lassen Sie dennoch mal den "Verursacher" kurz darauf sehen....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Sterilisation


          Ok werd ich machen. Aber eine Erklärung für so etwas haben Sie jetzt auch nicht parat, oder? Jedenfalls ist es nix gefährliches,oder? Wir wollten nämlich für ne Woche in Urlaub.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach Sterilisation


            Lokale Heilung dauert bis zum Abschluss immer mehrere Monate.... eine Bewegung reicht manchmal aus um einen kleinen Nerven zu reizen.... Blutergüsse und auch Entzündungen könnten auch noch möglich sein..... Aber nix schlimmes und Alles wird stets letztlich gut...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Schmerzen nach Sterilisation


              na, ich vertraue auf Ihr Fachwissen und hoffe darauf dass alles gut wird. Habe gerade gesehen, dass um die Narbe herum das Gewebe ein klein wenig angeschwollen ist. Nichts wildes, man sieht es eben so gerade. An dieser Stelle schmerzt es auch nur, wie geagt, bei Berührung. Der Hauptschmerz sitzt höher.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen nach Sterilisation


                Hallo Dr. Kreutzig,
                also, ich komme gerade von meinem behandelden Chirugen. Der Schmerz hat heute morgen ein wenig nachgelassen, jedoch die leichte Schwellung war noch da. Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht und dabei festgestellt, dass sich da, bei dem durchtrennten Samenleiter, ein wenig Flüssigkeit ( er vermutet ein bluterguss) angesammelt hat. Eine genaue Aussage konnte er aber nicht treffen, da auch keine Verfärbung zu sehen ist. Er hat mir vorsichtshalber Amoxi verschrieben. Ihre Meinung:nach wie vor abwarten und heilen lassen?

                Kommentar


                • Re: Schmerzen nach Sterilisation


                  Bleibe meiner Meinung.... Amoxi können Sie machen ..... bringt dann einfach mehr Sicherheit


                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen nach Sterilisation


                    Danke für Ihren Rat. Schmerzen lassen im Tagesverlauf heute weiter nach. Habe lediglich festgestellt, das über dem linken Hoden ein recht dicker harter "Knubel" ist von schätzungsweise ca. 1,5-2cm durchmesser, der von außen jedoch kaum sichtbar ist. Konnte aber heute zum ersten mal ohne Schmerzempfinden dran Tasten. Möglich Wasser oder Blutblase???

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen nach Sterilisation


                      Hämatom oder das angeschwollene Ende eines Samenleiters....

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen nach Sterilisation


                        Danke , das heisst tatsächlich abwarten und das gibt sich von selber.wodurch kann ein solches hämatom (wo ja die ultraschalluntersuchung mit flüssigkeit drauf hindeutet) denn da verursacht werden?

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen nach Sterilisation


                          Meinen Sie diese Frage jetzt wirklich noch ernst....?????

                          Durch die OP natürlich!!
                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: Schmerzen nach Sterilisation


                            ja, aber wieso denn erst einen monat nach der op, wobei vorher nichts da war. wie lange nach einer solchen op kann das denn noch vorkommen?? klar war die frage ernst gemeint. bin doch unwissender auf der suche nach antowrten und sehr neugierig()()

                            Kommentar


                            • Re: Schmerzen nach Sterilisation


                              So etwas kommt halt vor..... mehr kann ich auch nicht dazu sagen...


                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X