#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal so dumm gefragt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal so dumm gefragt...

    Hi,


    ich habe mal eine "dumme" Frage:


    Die Ärzte sagen ja, dass man vor einem Spermiogramm 3-4 Tage keinen Sex haben soll. Alles schön und....


    Ich war beim Urologe und habe ein Spermiogramm machen lassen. Hatte aber 1,5 Tage davor noch Sex, wusste der Arzt aber nicht. Spermienzahl war natürlich etwas gering, ca. 6 Millionen. Ok.


    Beim nächsten Mal hatte ich dann 4 Tage vorher keinen Sex...Spermiogramm völlig normal.


    Meine Frage: man empfiehlt ja im allgemeinen bei Kinderwunsch so ca. alle zwei Tage Sex zu haben in der fruchtbaren Zeit. ABER: wenn man das so macht, dann ist doch gar keine Zeit um genügend Spermien zu produzieren??


    Ich verstehe die Logik hier nicht ganz....


  • Re: Mal so dumm gefragt...


    Rein rechnerisch haben Sie recht.... Und die Empfehlung alle 2 Tage halte ich persönlich auf für etwas eng....

    Wissenschaftliche Daten werden dazu kaum valide zu erheben sein..... so wird es wohl für immer etwas nebulös bleiben...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X