#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostataentzündung - ist Sex "erlaubt"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostataentzündung - ist Sex "erlaubt"?

    Guten Tag,

    mein Mann (37 Jahre) hat heute die Diagnose einer Prostataentzündung bekommen.

    Er hat ein leichtes Druckgefühl beim Wasserlassen und Restharnbildung. Da eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden konnte,war er heute bei einem Urologen, der ihn untersuchte und folgendes feststellte:

    - eine "teigige" Prostata durch Tastbefund

    - Kalkablagerungen auf der Prostata bei Ultraschall

    Die Beschwerden traten auf, nachdem es so kalt war ( -16 Grad) und er mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren ist.

    Meine Fragen sind folgende:
    -kann es auch bei Ablagerungen eine akute Prostatitis sein?

    - ist Sex erlaubt? (ich bin schwanger, werden nicht Bakterien durch Sex übertragen?)

    - was kann man zusätzlich zur Antibiotikatherapie tun?

    Mein Mann hat seinen nächsten Termin beim Urologen in 2 Wochen.

    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Prostataentzündung - ist Sex "erlaubt"?


    -kann es auch bei Ablagerungen eine akute Prostatitis sein?
    bei der milden Symptomatik eher nein....

    - ist Sex erlaubt? (ich bin schwanger, werden nicht Bakterien durch Sex übertragen?)

    Ja, wenn die antibiotische Therapie läuft und keine Beschwerden bestehen bzw. nur geringe. Wegen der potenziellen Infektionsgefahr aber Kondome verwenden!!

    - was kann man zusätzlich zur Antibiotikatherapie tun?
    Viel trinken, Wärme und ACC (wie bei Erkältung)


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Prostataentzündung - ist Sex "erlaubt"?


      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X