#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penisschmerzen nach dem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penisschmerzen nach dem Sex

    Hallo,
    ich finde meine Frage ziemlich ungewöhnlich, aber vielleicht ist es ja gar nicht so.Also:mein Mann hat mir gestern erklärt, dass er nach jedem Sex mit mir (am nächsten Morgen) Schmerzen am Penis hat (so eine Art Wundsein).Mit einer anderen Frau wäre das nicht so.Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

    Claudia


  • Re: Penisschmerzen nach dem Sex


    Empfehlung: nach dem Verkehr gründlich reinigen und dann mit einer Pflegelotion behandeln (z.B. Frei-Öl).
    Oft vertragen Männer die Flora der Scheide verschiedener Frauen unterschiedlich gut....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Penisschmerzen nach dem Sex


      Hallo, Herr Dr. Kreutzig!
      Vielen Dank für Ihre prompte Antwort!Nächste Frage:Gibt es keine Möglichkeit, die Scheidenflora zu verändern?Durch Ernährung oder so?
      Gruß
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Penisschmerzen nach dem Sex


        Ich denke nicht, dass das das Problem ist... Es dürfte auch schwierig sein, hier Veränderungen zu bewirken.

        Scho lange Zeit werden aktive Milchsäurebakterien (z.B. aus Yoghurt) für gut erachtet.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Penisschmerzen nach dem Sex


          Ich verstehe nicht ganz?!Wo sehen Sie denn das Problem?in Ihrere ersten Antwort hieß es doch,dass manche Männer die Scheidenflora nicht gut vertragen??

          Gruß
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Penisschmerzen nach dem Sex


            Es gibt oft mehrere Faktoren.... ich denke, wenn Ihr Mann nach dem Geschlechtsverkehr das gute Stück reinigt, gut trocknet und dann mit einer Milden Body-Lotion eincremt.... ist das Problem sehr wahrscheinlich behoben. Sonst ggf. noch mal den Gynäkologen zur Modifikation der Flora befragen!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Penisschmerzen nach dem Sex


              Hallo Herr Dr.Kreutzig!
              Na, Sie drücken sich ja sehr vorsichtig aus!Ich hätte aber gerne eine ehrliche Antwort.Und damit Sie wissen, dass ich die auch vertragen kann, schreibe ich Ihnen noch ein paar Details:Mein Mann und ich sind seit 22 Jahren verheiratet und haben 5 Kinder.Seit November hatte er eine Beziehung zu einer anderen Frau und im Zuge zermürbender Diskussionen kriegte ich dann auch gesagt, dass er nach dem Sex mit mir immer Probleme hat und mit ihr nicht und dass er es für normal gehalten hat, weil er ja schließlich vor mir nur eine andere Frau hatte, es also quasi nicht anders kannte.Nun neigt mein Mann zu Übertreibungen, also gehe ich davon aus, dass es nicht ganz so dramatisch ist, wie er es geschildert hat.Trotzdem denke ich,dass mir jede Information nur nützlich sein kann, und ich hoffe, Sie sehen jetzt auch, dass Sie hier durch eine ehrliche Antwort nichts kaputt machen können (denn ich vermute, das ist der Grund für Ihre Zurückhaltung).
              Am Montag hat er nämlich beschlossen, es nochmal mit mir zu versuchen und ich will alles tun, damit es klappt!
              Viele Grüße
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Penisschmerzen nach dem Sex


                Ich habe keinen Grund irgendwie "vorsichtig" zu sein. Ich meine das genau so, wie ich es geschrieben habe. Prophylaxe ist hier wohl die beste Option.
                Eine Veränderung der vaginalen Flora ist meines Wissens zumindest nicht möglich. Die Option Yoghurt zu verwenden, hatte ich ja bereits erwähnt.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Penisschmerzen nach dem Sex


                  Sorry, aber dann verstehe ich nicht,wieso Sie die anderen Faktoren nicht beim Namen nennen können.Ich hatte mir hier eigentlich Hilfe erhofft, aber mit "das ist sicher nicht die einzige Ursache"komme ich nicht weiter!

                  Kommentar


                  • Re: Penisschmerzen nach dem Sex


                    Tut mir sehr leid, daß ich Ihnen so nicht weiter helfen kann.... aber es ist einfach etwas Diagnostik erforderlich (Abstriche) um irgend etwas konkreteres zu sagen.
                    Unabhängig von den Ursachen werden aber meine Ratschläge sicher dazu führen, daß die Beschwerden weg sind.... der Rest ist doch wohl auch eher akademisch....

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Penisschmerzen nach dem Sex


                      Na, mit der Antwort kann ich doch schon mehr anfangen!
                      Danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X