#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Besten Muskelaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Besten Muskelaufbau

    Hallo Dr. Kreutzig,

    ich bin 24 Jahre alt und möchte gerne Bauchmuskeln aufbauen und zwar so, dass man sie im Schwimmbad etc. auch richtig gut sieht. Schön kräftig sollen sie also werden. Mit Liegestützen konnte ich sehr schnell Brustmuskeln aufbauen, klappte ohne Probleme, diese sieht man die nur beim Anspannen.
    Die Bauchmuskeln sollte man natürlich auch ohne Ansprannen sehen..

    Nun frage ich mich, wie ich am effektivesten meine Bauchmuskeln trainieren kann. Ist hierfür wirklich ein Fittnesstudio nötig oder kann ich auch ohne Studio z.B. durch Benutzung eins Metallrahmens, einfach Zuhause effektiv trainieren?

    Lassen sich mit solchen Sit-Ups überhaupt richtige Bauchmuskeln aufbauen oder ist das zu schwach?
    ..und was halten Sie von Crunches?

    Liebe Grüße

    Frank


  • Re: Frage zum Besten Muskelaufbau


    Da bin ich sicher kein Spezialist. Aber für die Muskulatur gilt: viel bringt viel.
    Also sit-ups & Crunches....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X