#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enge Jeans und Potenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enge Jeans und Potenz

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    mein Leben lang trage ich Jeans (ich bin 25J) erst seit einigen Monaten mache ich mir Gedanken, ob sich dies langfristig negativ auf die männliche Potenz auswirken kann.
    Vor allem im Sitzen fühle ich eigentlich stets Unbehagen und habe immer Bedenken, ich würde mein Genital zu sehr "einquetschen" oder einklemmen (auch wenn ich mittlerweile schon deutlich weitere Jeans trage als noch vor ein paar Jahren).
    Durch Internetrecherche habe ich bereits herausgefunden, das eine Jeans die Hoden wärmer hält als weite Hosen und dadurch die Fruchtbarkeit einschränkt.
    Meine Frage ginge aber jetzt in die Richtung, ob auch Steifigkeit des Penis auf lange Sicht beeinträchtigt werden kann?
    Meine Vorstellung ist nämlich die, das evtl. Blutbahnen des Penis o.ä. durch die Enge (besonders eben beim Sitzen) beschädigt werden könnten?!
    Ist dies denkbar oder ist meine Befürchtung unbegründet?
    Wie empfindlich ist der Penis selbst denn wirklich gegenüber äußerlichen Einwirkungen?
    Bedanke mich schon jetzt für Ihre Antworten.

    Viele Grüße


  • Re: Enge Jeans und Potenz


    Enge Jeans können die Fruchtbarkeit wahrscheinlich negativ beeinflussen. Auf die Potenz ist ein Einfluss aber ganz und gar unwahrscheinlich. Diesbezüglich dürfen Sie beruhigt sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Enge Jeans und Potenz


      Erstmal herzlichen Dank für die aufschlussreiche Antwort.
      Etwas beschäftigt mich aber schon noch: Ist es denn nämlich nicht so, dass man in Jeans und engen Slips schneller und häufiger den Weg aufs ´stille Örtchen´ suchen muss, als bei weiter Kleidung?
      Dies ist zumindest meine subjektive Empfindung.
      Und könnte dies dann nicht langfristig negative Wirkung auf die Prostata haben oder ist das irrelevant wenn man ein- zweimal öfter urinieren muss?
      Vielleicht gehen meine Gedankengänge hier etwas zu weit, für eine ehrliche Einschätzung Ihrerseits wäre ich aber an dieser Stelle noch einmal sehr dankbar.

      Schönen Gruß

      Kommentar


      • Re: Enge Jeans und Potenz


        Die enge Hose kann allenfalls indirekt auf die Häufigkeit des Toilettenganges Einfluss nehmen (weil die Blase sich nicht so gut ausdehnen kann). Auf die Prostata entstehen weder direkt noch indirekt Effekte.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X