#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörung der Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstörung der Beine

    Hallo,
    ich bin etwas unsicher habe gerade eine Untersuchung hinter mir .War in der Röhre nun soll noch etwas mit den Nieren untersucht werden.Wer weiß was da gemacht wird?habe die genaue Bezeichnung nicht am Telefon verstanden.
    Vielen Dank


  • Re: Durchblutungsstörung der Beine


    Die Frage kann so kaum beantwortet werden....
    Durchblutungsstörung...??
    Niere...??
    Röhre??

    Warum? Wieso? Weshalb?


    Also wie Sie merken .... sogar für eine Vermutung zu wenige Informationen von Ihnen....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Durchblutungsstörung der Beine


      Ich habe Probleme mit meinen Beinen.nach ca...20 m habe ich das Gefühl nicht mehr weiter laufen zu können.
      Es wurde eine MRT-Untersuchung gemacht.Das Ergebnis liegt meinen Arzt vor.Nun wurde mir ein Termin für eine Nieren.........?,den Rest hatte ich nicht verstanden,angeboten.
      Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort.
      Danke

      Kommentar


      • Re: Durchblutungsstörung der Beine


        Sie beschreiben eigentlich die Symptome einer so. Schaufenster-Krankheit - das deutet auf Durchblutungsstörungen im Bereich der Beine hin.

        Wenn gleichzeitig noch ein hoher Blutdruck besteht.... könnte auch eine Untersuchung der Nieren sinnvoll sein (Sog. Ausscheidungsurogramm oder Nieren-Szintigramm).
        Das Eine ist eine Rö-Untersuchung nach Gabe von Kontrastmittel - das Andere eine Untersuchung nach Gabe eines sog. Tracers...

        Es ist immer Sinnvoll und richtig zu fragen welche Untersuchung warum gemacht wird. Jeder vernünftige Arzt wird das auch gern seinen Patienten erklären.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X