#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schmerzen nach Vasektomie

    Das Aufplatzen halte ich für nicht möglich.....
    Wenn es für Sie "die Hölle" war, hatten Sie eine schlechte Vasektomie. Ich habe wenigstens 2000 Skalpellfreie Vasektomie-Operationen gemacht und noch KEINEN Patienten gehabt, der es auch nur als "schmerzhaft" empfunden hätte.
    Leider kommt es eben doch darauf an, wer, was wie macht.....
    www.vasektomiezentrum-koblenz.de

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Schmerzen nach Vasektomie

      Danke für die schnelle Antwort, eine Frage habe ich noch, ab wann darf man eigentlich wieder Sex haben, also ab wann kann man wieder sie wissen schon, leider war meine Aufklärung nicht die Beste.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Vasektomie

        Das ist wirklich eine sehr defizitäre Aufklärung.....
        Ich kenne den Befund nicht..... Ich sage meinen Patienten immer.... "Wenn es wieder Spass macht".

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Schmerzen nach Vasektomie

          9 Monate nach Vasektomie immer noch Schmerzen in Genitalbereich und Leiste.
          Habe schon alles machen lassen. Erst war es eine Entzündung im Nebenhoden darauf folgten 20 Tage Antibiotika. Dannach schien die Druchblutung wieder normal zu sien. Habe dennoch Schmerzen durchgehend mal mehr mal weniger. Es folgte eine CT die völlig ergebnislos war...als Endergebnis bekamm ich dann ein Suspensorium verschrieben das kurzzeitg abhilfe schaffte aber auf dauer sehr unangenhem zu tragen ist und auch keine Lösung ist. am anfang hilft das Suspensorium aber spätestens nach drei tagen tagsüber tragen werden die Schmerzen wieder stärker. Ich weiß n ciht mehr was ich noch machen soll...ich kann doch nicht jeden Tag zuhause ein Kühlpad auf den Schritt legen nur um einigermaßen Schmerzfrei zu sein...

          kann mir wer einen Rat geben oder helfen?

          Kommentar



          • Re: Schmerzen nach Vasektomie

            Sehr sehr ungewöhnlich. Samenstrangblockade kann das mal unterbrechen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Schmerzen nach Vasektomie

              Vielen Dank für Ihre Antwort aber ich verstehe es leider nicht. Kann das von einer Samenstrangblockade kommen? Was kann ich dagegen tun?

              Die Vasektomie war scheinbar sehr kompliziert bei mir da ich als Säugling eine Hodenbruch hatte und die Narben mitgewachsen sind.
              Der Erste Versuch beim Urulogen, ambulant, diese durchzuführen hat der Uruloge nach etwa 25 minuten abgebrochen und hat mich wieder zugenäht mit dem Hinweis ich müsste das im Krankenhaus machen lassen, was ich dann auch getan habe.
              Fortgang im Krankenhaus:
              Der Oberarzt hat sich dessen angenommen und meinte er benötige dafür nicht mehr als max.10 Minuten je Seite. Ich war dann über 50 Minuten im OP!
              Er hat je Seite zweimal nachspritzen müssen da ich den Schnitt gespürt habe. Hat gebrannt wie Feuer :-( Auf der rechten Seite hat der Oberartz das dann gemacht und die ist bis heute auch Schmerzfrei.
              Auf der linken Seite war ein jüngerer Kollege, was der genau
              da sollte wusste ich nicht bis es zur linken Seite kam.
              War wohl ein Assitenz Arzt. Und genauso lief es dann auch ab...
              die haben da zu zweit rum gemacht und es wollte irgendwie nicht. Das ging soweit das durch Bewegungen der beiden mir es in die Nieren gefahren ist und ich vor Schmerzen aufgeschrieben habe. Der Oberarzt meinte dann ich müsste das aushalten. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und erst als ich dann anfing ihm zu drohen das er von mir was auf die, Verzeihen sie den vulgären Ausdruck, Fresse kriegt da wurde es besser. Ab hat dann der Oberarzt unter Fluchen das fertig gemacht... Ich konnte mich überhaupt nicht wehren da ich angeschnallt war wie ein Patient aus der Nervernheilanstallt. Mir war sehr schlecht und ich habe am ganzen Körper gezittert. Aks ich dann aufs Zimmer zurück kam war ich so fertig das ich nur "sterben" wollte. Nach etwa zwei Stunden hat man mich dann entlassen...
              Die nächsten vier Wochen waren meine Hoden dann sehr stark geschwollen und der Hodensack war auch komplett Grün -Blau und dann Dunkelblau und lila alle Farben. Ich konnte zum Glück zwei Wochen liegen. Dannach wurden die Schmerzen langsam besser und waren für etwa drei Wochen weg. Ich habe bis heute noch keine Rechnung vom Krankenhaus bekommen...
              Ich habe dann mit Schmerzmittel und Geduld fast Vier Monate abgewartet aber es wuirde nicht besser...und dann bin ich zu einem anderen Urulogen von Früher und der hat dann die Entzündng im Nebenhoden fest gestellt...
              Ich bin um ehrlich zu sein langsam verzweifelt und weiß nicht weiter. Die Schmerzen sind sehr oft unerträglich. Ibu Profen hilft gar nicht. Voltaren Dolo helfen auch nicht und Novalgin vertrage ich nicht mehr, davon muss ich mich übergeben...Und nun?

              Kommentar


              • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                Mit einer Samenstrangblockade ist gemeint, daß man den Samenstrang einmal mit einem Lokalanästhetikum blockiert.
                Die Ursache der Beschwerden mag von der Schwere des Eingriffs her kommen. Nervenschäden benötigen zur Reparatur viele viele Monate.... es kann also noch zu Besserung kommen!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                  Hallo, zähle auch zu den Leute, die mit Komplikationen nach der Vaso zu tun haben.
                  Ist es denn bei euch jetzt mittlerweile besser geworden? lg

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                    Auch ich habe bei mir eine Vasektomie durchführen lassen. Auch ich habe starke Schmerzen allerdings hauptsächlich am rechten Hoden.

                    Am linken Hoden wurde der Schnitt ziemlich mittig gemacht. ( keine Probleme außer das die Wunde jetzt nach 1 Woche immer mal wieder blutet. )

                    Am rechten Hoden wurde der Schnitt seitlich in Richtung des Oberschenkels gemacht. Der Hoden schmerzt sehr stark und die Wunde ist sehr empfindlich, da sie natürlich immer wieder am Oberschenkel reibt. Zusätzlich hat sich unter dem Schnitt ein dicker 2 cm großer Knubbel gebildet der ebenfalls sehr schmerzhaft ist.

                    Meine Frage:

                    Ist der Knubbel normal muss ich mir Gedanken machen? Ich nehme im Moment vom Arzt verschrieben Diclo.

                    Kann ich irgendetwas zur Wununterstützung dabei tragen damit die Wunden nicht mehr so empfindlich sind bzw. mal aufhören immer wieder zu bluten?

                    Wäre über Tipps sehr erfreut!

                    Kommentar


                    • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                      Meinst vergeht der Schmerz mit der Zeit. Ibuprofen hilft zudem. Die "Gnubbel" sind meist die Enden der Samenleiter und harmlos.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                        Ist denn ratsam die Diclofenac 50 zu Ende zu nehmen? Hatte zuerst IBU 400 Akut. Danach verschrieb der Doktor mir die Diclo‘s.

                        Mit freundlichen Grüßen

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                          Es kann nicht aufplatzen, jedenfalls wenn es lege Artis gemacht ist.
                          Bei der Vasektomie kommt es doch sehr darauf an wer es wie macht.
                          Daß es in der (sehr sensiblen) Region auch Schmerzen geben kann, dürfte wohl niemand ernsthaft bezweifeln. Ich erlebe das bei der NVS extremst selten!
                          Meine OP - vor vielen Jahren schon gefilmt und auf YouTube gestellt:
                          https://www.youtube.com/watch?v=OtJMo6zVgVA
                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                            Hallo,
                            ich habe vor einem Monat eine Vasektomie durchführen lassen. Anamnese unauffällig alles normal. Guter Samenzellbefund 100mio/ml
                            Ich habe seit der OP beidseitig murmelgroße Hämatome an den Hoden zugewandten Samensträngen.
                            Nahm 10 Tage Antibiotika und IBU. Heute sind die Hämatome unverändert, aber weniger druckempfindlich.
                            Ich hätte zwei konkret Fragen:
                            Wie häufig kommen solche Hämatome vor?
                            Der Arzt hat die Enden schaufenfärmig zusammengenäht.

                            Und nach einer Ejakulat habe ich tagelang Hodenschmerzen, die dann wieder abklingen. Hat das was mit den Abbau der Samenzellen zu tun? Und werde ich diese Hodenschmerzen nach einem Samenerguss länger beobachten?

                            Kommentar


                            • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                              Spannend, dass immer alle Urologen sagen, sie kennen das nicht, hätten sie noch nie erlebt, etc.

                              Ich leide auch seit der Vasektomie vor einem Jahr am sogenannten Post-Vasektomie-Syndrom, in meinem Fall 24/7 starke Hodenschmerzen beidseitig.
                              Auch bei mir wurde natürlich anfänglich mit Antibiotika versucht (total 5 Antibiotika-Kuren mit verschiedenen Medikamenten), dann Schmerzmittel-Kuren, eine Infiltration (Betäubung der Samenstränge), Refertilisierung/Vasovasostomie (auf eigene Kosten), Medikamente gegen Nervenschmerzen (starke Nebenwirkungen!) und eine Nervenblockade. Bisher alles ohne Erfolg. Meine Lebensqualität ist seit der „harmlosen“ Vasektomie praktisch bei null. Sport, Sex (ohne Schmerzen) oder auch nur etwas schneller eine Treppe runter gehen gehören der Vergangenheit an. Der Spaziergang mit meinem Hund täglich eine Qual. Der Alltag ist nur noch mit Schmerzmitteln ertragbar.

                              Soviel zu meiner persönlichen Erfahrung dieser „Routine-Operation“. Ich versuche nicht aufzugeben, doch das war die schlechteste Entscheidung in meinen (damals) 39 Jahren Lebenszeit. Und kein Urologe ist in der Lage zu helfen.
                              Leider ist es in der Schweiz nicht Pflicht des Urologen, vor dem Eingriff über das „Post Vasectomy Pain Syndrom“ aufzuklären, in D und A hingegen schon. Und dennoch tun Urologen so, als hätten sie noch niemals von solchen Symptomen gehört? Ein Schlag ins Gesicht jedes Betroffenen, und da gibt es laut „meinem“ Schmerzambulatorium weit mehr als angenommen.

                              Kommentar


                              • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                                Hallo zusammen,
                                ich hatte am 02.02.23 den Eingriff. Ging eigentlich auch alles gut, nur habe ich leider immer noch ein richtiges unangenehmes Gefühl wenn ich an die Hoden fasse. Besonders beim linken. So als ob mein sich die Hoden verdreht. Die Fäden sind noch drin.
                                Der Doktor meinte, es braucht Zeit und verschwindet wieder. An Sport oder Sb ist garnicht zu denken. Ist das normal?

                                Kommentar


                                • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                                  Hallo Benjamin783,

                                  vielen Dank für Ihren Beitrag hier im bestehenden Thread.

                                  Im Moment wird dieses Forum von keinem Experten mehr betreut, Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld wird Ihnen daher nicht mehr antworten.

                                  In der Tat, kann dieses unangenehme Gefühl im Hoden nach einer Vasektomie noch eine Weile andauern. Sie sollten da auf die Meinung des Arztes vertrauen. Sicherlich werden Sie auch noch eine Nachuntersuchung haben, dann können Sie das noch einmal ansprechen.

                                  Ich wünsche Ihnen alles Gute für den Heilungsverlauf.

                                  Viele Grüße

                                  Victoria

                                  Kommentar


                                  • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                                    Hallo,
                                    ok, dann weiß ich bescheid.Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort und fürs bescheid geben.
                                    muss einfach Geduld haben.
                                    viele Grüße
                                    benny

                                    Kommentar


                                    • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                                      Hallo,
                                      ok, dann weiß ich bescheid.Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort und fürs bescheid geben.
                                      muss einfach Geduld haben.
                                      viele Grüße
                                      benny

                                      Kommentar


                                      • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                                        Hallo Benny,

                                        gerne geschehen.

                                        Machen Sie sich erst Mal keine Sorgen. Ich denke, die Schmerzen sind im Rahmen des Heilungsprozesses ganz normal.

                                        Viele Grüße

                                        Victoria

                                        Kommentar


                                        • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                                          Hallo Victoria,
                                          gibt es denn gar keinen Urologen mehr hier im Forum. War nochmals beim Urologen und Hausarzt. Alle sagen es ist alles ok. Der Urologe hat auf Verdacht von einer nebenhodenentzündung Antibiotika verschrieben. Aber keine Besserung:-(
                                          Die Hoden, besonders der linke ist weiterhin richtig berührungsempfindlich

                                          Kommentar


                                          • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                                            Hallo Benjamin783,

                                            es tut mir leid, dass Sie jetzt immer noch Beschwerden haben.

                                            Nein, leider gibt es hier im Forum keinen Urologen mehr, aber ich kann Ihnen den Tipp geben, sich an unser Schwesterportal Lifeline.de zu wenden. Auf dem dorigen Portal gibt es einen Expertenrat "Urologie", der von einem Ärzteteam betreut wird.

                                            Hier der Link zum Forum:https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

                                            Ich hoffe, das dortige Expertenteam wird Ihnen eine Einschätzung geben können.

                                            Vielleicht schreiben Sie dann noch, was der Urologe alles getestet hat und wie er zu dem Verdacht der Nebenhodenentzündung gekommen ist. Je besser Sie die Situation beschreiben, um so besser kann man das einschätzen.

                                            Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung und hoffe, dass Ihre Beschwerden bald abklingen werden.

                                            Viele Grüße

                                            Victoria

                                            Kommentar


                                            • Re: Schmerzen nach Vasektomie

                                              Beschwerden nach Vasektomie können durchaus über Wochen (manchmal auch Monate) Betehen und gehen in der Regel aber auch von alleine weg. Ibuprofen kann gute Dienste Leisten. Antibiotische Therapie nur bei wirklich nachgewiesener Nebenhodenentzündung.

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X