#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urin riecht schlimm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urin riecht schlimm

    Hallo, ich hab da mal eine Frage,bei meinen Lebensgefährten riecht der Urin in den ca.letzten 10tagen ganz streng,ich würde sagen es stinkt. Er selbst riecht es anscheinend nicht,mir ist es aber extrem aufgefallen,was könnte das bedeuten,da er leider erst zu einen Arzt gehen würde wenn er starkte schmerzen hätte. Ich hätte deswegen es gerne für mich gewußt was es heißt wenn der Urin so unangenehm riecht


  • Re: Urin riecht schlimm


    Eigentlich ist das am ehesten ein Zeichen einer Infektion. Möglich ist auch eine sehr starke Konzentrierung des Urins, wenn er zu wenig getrunken hat.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Urin riecht schlimm


      Hallo,

      fragen sie ihren mann doch mal ob er in letzter zeit des öfteren Spargel verzehrt?!
      Einige enzyme im urin bringen diesen zum stinken... Bei der hälfte der europäischen bevölkerung ist dies der fall...

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Urin riecht schlimm


        So ungefähr..... Der Spargel enthält die "Asparagusinsäure". Ein Teil der Menschen besitzt ein bestimmtes Enzym, das diese Säure aufspaltet. Was dabei herauskommt, wird schließlich mit dem Urin ausgeschieden und verursacht den speziellen Geruch (den ich bei mir selbst allerdings nicht als unangenehm empfinde).

        thomas

        Kommentar



        • Re: Urin riecht schlimm


          Hallo, danke erst mal für die Antwort. Leider hat er keinen Spargel gegessen, viel trinken tut er auch.Also ich finde es echt sehr unangenehm diesen Geruch,ich find es nicht normal,aber leider läßt er sich nichts sagen in betehung,Krankheiten oder Arzt,ich wollte edshalb für mich wissen was das bedeutet.

          Kommentar


          • Re: Urin riecht schlimm


            Bei Leuten, die nicht zum Arzt gehen wollen, ist es natürlich schwierig. Über das Internet kann man ja immer nur "vermuten".

            Es gibt für den Urin aber solche Teststreifen, die man zuhause anwenden kann. Vielleicht bringt sie das etwas weiter. Fragen Sie mal in der Apotheke oder bei Ihrem Hausarzt danach.

            Grüße, thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X