#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann man samenleiterverengung festellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann man samenleiterverengung festellen?

    hallo, frage steht ja schon oben

    kann man das festellen und wenn ja, könnte man dies beheben?


  • Re: kann man samenleiterverengung festellen?


    Leider kann ein Samenleiterverengung mit keiner Untersuchung ganz sicher festgestellt werden. Da die Engen oft nah am Hoden liegen, wird oft dort eine neue Verbindung geschaffen.

    Lg

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: kann man samenleiterverengung festellen?


      hallo und danke dr. kreuzig

      ich habe heute abend im internet nachgelesen, wenn bei einem mann der samenleiter verschlossen ist. kann man ihn in einer OP wiederherstellen. bei einem sterillisierten mann ist ja ein stück samenleiter unterbunden worden, auch da kann der samenleiter wieder operativ hergestellt werden.....

      welche nebenwirkungen gibt es bei einer hodenpunktion? unser urologe findet diese art von spermiengewinnung sehr gefährlich, hat uns total verunsichert

      aber im internet, auch bei betroffenen personen/männern, schreibt keiner von solchen nebenwirkungen, wie sie uns genannt worden sind.....

      darf ein arzt sagen:"ich würde mir das überlegen, ich würde das nicht machen lassen!"

      ???

      mfg

      Kommentar


      • Re: kann man samenleiterverengung festellen?


        Bei Punktieren bzw. operativer Entnahme von Spermien aus dem Nebenhoden handelt es sich um einen gut vorbereiteten und geplanten kleinen Eingriff. Risiko sehr gering und gut zu kalkulieren.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X