#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Prostataentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Prostataentzündung

    Lieber Herr Doktor,

    mein Freund leidet seit 4 Monaten an einer chronischen Prostataentzündung. Zuerst wurde 1 Woche mit einem Antibiotikum behandelt (angeblich Harninfektion), da die Schmerzen nicht besser wurden, dann eine Woche mit einem Rheumamittel (hat der Arzt per TELEFON verschrieben, ohne meinen Freund untersucht zu haben) und Prostagutt (ein pflanzliches Präparat). Als nach einigen Wochen die Schmerzen immer noch da waren, hat der Arzt nach einer Untersuchung ein Antibiotikum (Baktrim forte 800/160mg 2x täglich) für 4 Wochen verschrieben. Nun nimmt mein Freund bereits seit 3 Wochen dieses Medikament, aber es ist immer noch nicht wirklich besser. Was würden Sie empfehlen zu tun?

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Susanne


  • Re: chronische Prostataentzündung


    Ich möchte noch etwas hinzufügen:

    1. Können die Bakterien durch Geschlechtsverkehr vom Mann zur Frau und dann wieder von der Frau zum Mann übertragen werden und sollte man deshalb mit Kondom verhüten?

    2. Wir wünschen uns sehnlichst ein Kind. Ist es sinnvoll zur jetzigen Zeit ein Spermiogramm zu machen oder hat die Entzündung oder Antibiotika Einfluss auf die Spermienqualität?

    Liebe Grüsse

    Susanne

    Kommentar


    • Re: chronische Prostataentzündung


      Derzeit kein Spermiogramm sinnvoll.
      Die Prostatitis braucht Zeit und eine Therapie mit einem korrekten Antibiotikum über wenigstens 3-4 Wochen. Zudem gehört die Prostatitis in die Hand eines kompetenten Urologen und nicht zum Hausarzt!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X