#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hoher Prolaktin Wert, bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hoher Prolaktin Wert, bitte um Rat

    Hallo

    um es kurz zu machen, hier unsere vorgeschichte:

    2006 hodentumor (1 hoden entfernt) beim zweiten hoden wurde 2006 eine spermienprobe entnommen, diese viel ganz normal aus

    2009 spermiogramm, keine spermien gefunden

    verdacht auf samenleiterverengung ODER ist der zu hohe prolaktin wert schuld?

    anfang oktober nochmal blutentnahme und einen tag später spermiogramm nr. 2.

    soll ca. 1 woche vor dieser blutennahme stressfrei sein

    kennt sich jemand damit aus?

    falls das stimmen sollte, das durch zuviel stress der prolaktin wert erhöht ist und dadurch keine spermien gefunden worden sind, kann man dies mit weniger stress/keinem stress und medikamenten lindern/hemmen?
    gibt es hoffnung noch auf normalem wege schwanger zu werden?

    warum könnte ein schädel-mrt noch gemacht werdern? was möchte der arzt rausfinden?

    bitte kären sie uns auf, ist alles recht viel für uns!!!

    DANKE!!!


  • Re: zu hoher Prolaktin Wert, bitte um Rat


    Ein erhöhter Proloaktinwert ist zumindest nicht die Ursache für völlig fehlende Spermien. Nach Ihrer Beschreibung würde da eher ein Verschluß die Ursache sein.
    Das CT macht man deshalb, da erhöhte Prolaktinwerte auch einmal durch einen (gutartigen) Tumor der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) verursacht sein kann.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: zu hoher Prolaktin Wert, bitte um Rat


      aha.....sollte es so ein gutartiger tumor sein, müsste dann am gehirn operiert werden???

      kennen sie sich da aus vielleicht?

      bin echt sprachlos

      unser urologe meinte auch, das wenn mein man seinen hoden punktieren möchte, es super viele nebenwirkungen mit sich trägt, wie z.b. infektionen am hoden, verletztung bishin zur zerstörung des hoden....das würde für meinen mann heißen, das er auch keinen GV mehr haben kann.....

      sollte er aber spermien punktieren lassen, müsst man diese einfrieren lassen (aber auch nur wenn es genügende sind) das würde viel kosten? was heißt viel? er meinte, er wüste es nicht genau???

      man könnte auch nur eine künstliche befruchtung starten, wenn bei der punktion genügend spermien vorhanden wären und diese befruchung auch wieder mehrere 1000 euro kosten würde......SCHOCK!!!!

      was halten sie von einer punktion am hoden???

      wäre ihnen für eine weitere antwort sehr sehr dankbar!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X