#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um Rat! m26 - probleme mit Harnleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um Rat! m26 - probleme mit Harnleiter

    Hallo liebes Onmeda Team,

    Ich bitte dringend um Ihren Rat denn meine Symptome treiben mich an den Rand der Verzweiflung!

    2002 kämpfte ich mitzahlreichen Blasenentzündungen die mit Antibiotika behandelt wurden.
    Die Ursache hier lag an einer Harnröhrenverengung die mit einer operation / Schlitzung beseitigt wurde, wenn auch ich das Gefühl habe das meine Blase seitdem nicht mehr so "fit" ist wie vor der Operation bzw den Entzündungen und ich relativ häufig urinieren muss.

    Seitdem ging alles dennoch relativ gut bis zum Frühjahr 2009.

    Im Janur / Februar 09 stellte ich erstmal ein starkes Brennen / Schmerzen in der unteren Bauchgegend rechts fest, würde sagen in Höhe Blinddarm rechts über der Blase... welcher aber unheimlich ausstrahlt. Die Symptome zeigen sich fast täglich inbesondere morgens NACH (!!!) dem urinieren sprich 20 sek später in etwa - insbesonders stark wenn ich meine Blase nicht ausdrücklich entleert habe vor dem schlafen gehen.

    Unter Tags zeigen sich nur kaum Symptome bzw eher selten und auch keine Schmerzen. Schmerzen beim Wasser lassen selbst habe ich keine.

    Das seltsame ist - eine Prüfung im Mai war soweit negativ (Blut, Urin)
    Die Nieren arbeiteteten seinerzeit völlig gut lt Blutbild und auch im Urin & Sperma war wohl nichts zu finden anschliessend beim Urulogen, ebenfalls beim Röntgenbild.

    Festgestellt lt meiner Rechnung wurde dennoch lt Urulogen eine

    "chronische Urethtritis"
    "z.n.Sachse / Meatotomie"

    und mir wurden hier vor ca 2 Monaten eben vom Urulogen naturelle Kapseln verschrieben zur Einnahme mit Kürbiskerninhalt (?!) welche aber keine Besserung hervorgerufen haben.

    Anschliessend bin ich zu meiner Heilpraktikerin (doppelt hält besser
    welche mir ebenfalls ein MIttel empfohlen hat von welchem ich meine das sich die Symptome zwar deutlich bessern (Angocin) . Allerdings die Ursache beseitigen tut dieses Mittel ja nicht.

    Letztendlich hoffe ich jetzt ein Kraut zu finden welches meine mögliche Ursache beseitigt?
    Vor einer Operation (zB) eine mögliche Harnleiterverengung graust mir es wirklich enorm..

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe wie und wo ich mir Hilfe bzw wo ich ansetzen sollte ohne mich gleich "unters Messer" legen zu müssen. Die Schlitzung seinerzeit war mit das schlimmste was ich bis dato erlebt habe.


    Vielen lieben dank
    Accenter


  • Re: bitte um Rat! m26 - probleme mit Harnleit


    Nach Ihrer Geschichte würde ich vor allem auch eine chr. Prostatitis vermuten, die eine lange und konsequente antibiotische Behandlung braucht (min. 3 Wochen). Die Enge muss in der Flussmessung beim Urologen stest kontrolliert werden!

    LG

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: bitte um Rat! m26 - probleme mit Harnleit


      vielen Dank für Ihre Antwort, Sie dürfen mich auch gerne "Dutzen", so alt bin ich nun auch noch nicht...

      Was schlagen Sie mir vor? neuer Uruloge mit Hinweis auf Ihre Vermutung? Oder evtl auch mal einen Homäopathen aufsuchen, wäre hier Hilfe denkbar..?


      Ebenfalls heute wieder beschwerden & starke Schmerzen in der Früh NACH (!) dem Wasserlassen (ca 30 Sekunden danach) in der Blinddarmgegend für 2-3 Minuten da ich gestern mit wohl halbvoller Blase ins Bett bin.

      Seitdem keine beschwerden wieder den ganzen Tag.

      Sehr seltsame Sache..

      Ich bedanke mich vielmals bei Ihnen!

      Kommentar


      • Re: bitte um Rat! m26 - probleme mit Harnleit


        Ein guter Kollege sollte da noch mal kontrollieren.....

        Ich würde noch eine wiederholte Flussmessung und auch eine Restharnbestimmung (Ultraschall) vorschlagen. In allen Zweifelsfällen würde ich Sie antibiotisch für 3 Wochen behandeln (z.B. mit Doxycyclin 200mg/Tag).


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: bitte um Rat! m26 - probleme mit Harnleiter


          Hallo!

          Möchte nur nachfragen, wie Ihre Angelegenheit den weiteren Verlauf nahm.....?

          Denn:
          Bei meinem Freund (50 J.) hat sich nach Nierensteinentfernung (Zertrümmerung, + per Schlinge und diversen Schienen) nun auch noch eine Harnleiterverengung / Stenose ergeben.
          Die Chirurgen haben dies nicht verraten und mein Freund hat Schmerzen im Harnbereich ohne Ende.
          Beim letzten Arztbesuch sagte man ihm, dass man eine OP machen möchte und den Harnleiter durch ein Stück Darm ersetzen möchte. Leider ist es aber auch so, dass direkt neben dem harnleiter auch eine Ader verläuft und das ist ja nicht ungefährlich.
          Die Klinik, in der er bisher behandelt wurde, hat mit sochen OP sehr wenig Erfahrung.

          Kennt jemand eine super gute Klinik in NRW oder gibt es Speziallisten, die eine andere Methode kennen, die nicht so gefährlich ist.

          Bitte um schnelle Antwort, denn langsam sind die Schmerzen nicht mehr zu ertragen.

          Danke an ALLE.
          Donna

          Kommentar


          • Re: bitte um Rat! m26 - probleme mit Harnleit


            Das ist an anderer Stelle ja bereits beantwortet!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: bitte um Rat! m26 - probleme mit Harnleiter


              Dankeschön.

              Gruß
              Donna

              Kommentar


              Lädt...
              X