#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urinieren im Stehen oder Sitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urinieren im Stehen oder Sitzen?

    Unlängst habe ich in einer Illustrierten eine kleine Kolumne gelesen, in der zu lesen stand, dass Männer, die sich beim Harnlassen setzen, stärker gefährdet seien, eine Erkrankung an den Harnwegen und vor allen an der Blase zu kriegen, als jene, die stehender Weise urinieren. Der Grund sei angeblich, dass sich im Stehen die Blase leichter entleeren würde als im Sitzen.
    Meine Frage jetzt: Stimmt das aus urologischer Sicht? Ich persönlich will nicht so recht an etwas glauben, das in Illustrierten steht, die beim Friseur aufliegen. Interessieren würd's jedoch schon.


  • Re: Urinieren im Stehen oder Sitzen?


    Ich hatte hier schon mal erwähnt, daß es zumindest aus medizinischen Erwägungen KEINE Risiken für Wasserlassen im Stehen oder Sitzen gibt...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X