#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelegentliche Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelegentliche Hodenschmerzen

    hi an alle,

    Möchte gleich mal vorab klären das ich nicht dazu neige zu einen Arzt zu gehen (darum Forum)
    hoffe ihr könnt mir in meiner Angelegenheit etwas helfen und Ratschläge geben !.

    Zu meiner Person :

    Alter : 22 Jahre
    Leicht übergewichtig
    Raucher
    gehe jeden tag so um 8-12 km mit mittlelschwerer Arbeit verbunden
    Fehlhaltung des rechten Fußes (sichelfuß)

    so, zu den Symptomen :

    Ich habe des öfteren ("meistens" nach der Arbeit,aber auch in Ruhelage) "Leichte" - "Mittlere" schmerzen vorwigend im Linken Hoden.
    Wobei sich der Schmerz wie bei vielen anderen nicht in den Bauch sondern in denn Rücken und den Fuß zieht (-knapp über die Kniescheibe),habe sogar manchmal das Gefühl als würde der Schmerz nicht vom Hoden sondern vom Wirbelsäulenende kommen/Nierengegend.
    Der schmerz ist Drückend und stechend und der Hoden ist meistens kalt,ich weis nicht ob das relevants hat ?
    Wie oben schon gesagt kommt der schmerz meistens nach einen Anstrengenden Tag und zieht sich fast nie länger als 3-4 Stunden ,danach ist alles wieder Ok.
    Habe des öfteren gelesen das man die Hoden Durchleuchten kann,sorry hab noch nie ne Taschenlampe gehabt die das schaft !! keine ahnung was man da für ein gerät benötigt um was zu sehen ??.
    in den letten tagen ist es mir vorgekommen als würde der Sammenstrang etwas an umfang zugelgt haben ,sprich er ist etwas geschwollen .

    Ich hoffe auf eure Ratschläge(bis auf : "geh zum Arzt") und bedanke mich ! :-)


  • Re: Gelegentliche Hodenschmerzen


    Das hört sich eher nach einer Ursache im Bereich der Wirbelsäule und der entsprechenden Nerven an, da es ja vor allem bei Belastung auftritt.


    Ich wieß ja....... aber:..... Ich rate zu einer urologischen Untersuchung.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X