#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Spermien im Ejakulat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Spermien im Ejakulat

    Hallo Herr Dr. Kreutzig, liebe User,

    unser Problem ist folgendes:

    Wir versuchen seit ca einem Jahr schwanger zu werden, ich habe keinen regelmäßigen Eisprung, aber meine Gynäkologin hat gesagt es ist alles ok, hatte allerdings im März eine Fehlgeburt in der 10. Woche... Jetzt war mein Mann (26 Jahre) beim Urologen, wegen einer Clamydienbehandlung... er musste 14 Tage ein Antibiotikum nehmen und danach noch eines wegen einer Magen Darm Sache... Während er noch das Magen-Darm Antibiotikum nahm ließ er ein Spermiogramm machen, weil wir einfach wissen wollten wie es um die Qualität bestellt ist. Der urologe fand in der Probe weder tote noch lebende Spermien.... Ein furchtbares Ergebniss!!!

    Jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen und ob es einen zusammenhang gibt zu der Antibiotikum sache...

    Mein Mann ist sonst völlig gesund, jung, macht sport, ernährt sich gesund, hatte als Kind kein Mumps...

    Was meinen Sie/meint ihr dazu... Gibt es noch Hoffnung für uns auf normalem Weg schwanger zu werden? Was können wir tun?

    Mein Mann muss jetzt Freitag nochmal ne Probe abgeben und muss bis dahin sein Sperma "speichern".... Hab ihm jetzt mal Folsäure gegeben....aus verzweiflung...

    Was sollen wir machen?

    Danke für ihre und eure antworten...

    Danmaja


  • Re: Keine Spermien im Ejakulat


    Ihre Schwangerschaft beweist ja, daß da Spermien gewesen sein müssen. Infektionen können aber durchaus auch einen Verschluss der Samenwege auslösen. Nun wird es etwas schwieriger..... Eventuell muss man nun Spermien aus dem Nebenhoden für eine künstliche Befruchtung gewinnen.

    Aber nun erst einmal das 2. Spermiogramm abwarten. Vielleicht bessert sich die Situation ja wieder....!!

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Keine Spermien im Ejakulat


      Könnte es denn auch sein, das eventuell durch das langzeitantibiotikum die Hormone oder die Samenproduktion beeinflusst wurden? Man weiß ja z.B. auch das die Pille durch Antibiotikum gehemmt wird.

      Es kann sowiso auch sein das mein Mann etwas zu wenig Testosteron produziert... er hat sehr wenig Bartwuchs, wenn der zunimmt die eher "weiblichen Problemzonen" und so weiter...

      Kann es da einen zusammenhang geben und könnte man das behandeln mit Hormonen?

      Oder würden sie von einem Verschluss ausgehen? Denn wenn garnichts gefunden wurde....

      Danke für ihre Antwort...

      Kommentar


      • Re: Keine Spermien im Ejakulat


        Könnte es denn auch sein, das eventuell durch das langzeitantibiotikum die Hormone oder die Samenproduktion beeinflusst wurden?

        --> Nein, das ist ganz und gar unwahrscheinlich....


        Es kann sowiso auch sein das mein Mann etwas zu wenig Testosteron produziert... er hat sehr wenig Bartwuchs, wenn der zunimmt die eher "weiblichen Problemzonen" und so weiter...

        --> Dann einfach mal Hormone bestimmen lassen!

        Kann es da einen zusammenhang geben und könnte man das behandeln mit Hormonen?

        --> Für "null Spermien" wäre das nicht die Erlärung!

        Oder würden sie von einem Verschluss ausgehen?

        --> Eher ja!

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig


        Danke für ihre Antwort...

        Kommentar


        Lädt...
        X