#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu der Krankheit "Prostatitis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu der Krankheit "Prostatitis"

    Sehr geehrter Dr. Kreutzing,

    ich leide im Moment (wahrscheinlich) an einer batkeriellen Prostatitis und nehme auch Tabletten dagegen.

    Was ich allerdings nicht genau weiß, ist ob man damit irgendetwas bestimmtes beachten muss. Darf man evtl. etwas bestimmtes nicht essen? Darf man keinen Alkohol trinken? etc.

    Diese Frage ist mir vorhin eingefallen als ich mit 2 Kollegen in einer Bar ein paar Drinks hatte.

    Der Arzt hat mir dazu nichts genaues gesagt. Deswegen würde ich mich freuen wenn Sie mich in der Beziehung etwas aufklären.

    Danke sehr!

    LG

    Christian


  • Re: Frage zu der Krankheit "Prostatitis"


    Wichtig ist Wärme ind viel trinken. Sonst keine speziellen Hinweise. radfahren 6 Wochen lassen!

    LG

    Dr. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Frage zu der Krankheit "Prostatitis"


      OK, danke!

      Also ist es nicht weiter schlimm wenn ich mir ab und an ein Drink oder ein Bier genehmige?

      Kommentar


      • Re: Frage zu der Krankheit "Prostatitis"


        Gegen ein Bier ist wahrscheinlich nicht viel einzuwenden, aber Sie müssen sich bewusst sein das Alkohol und Antiobiotika (ich denke mal das Sie dies bei einer Prostatitis nehmen müssen) nicht zusammen genommen werden sollte.

        Es ist daher zu empfehlen das Sie in der Zeit in der Sie das Medikament nehmen auf Alkohol verzichten sollten. Wie gesagt wenn Sie MAL ein Bier trinken wird das wahrscheinlich keine Auswirkungen haben. Allerdings würde ich auf "ein paar Drinks" an Ihrer Stelle verzichten!!

        Kommentar



        • Re: Frage zu der Krankheit "Prostatitis"


          Kein Problem....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Frage zu der Krankheit "Prostatitis"


            Lies den Beipackzettel des Medikaments. Dort steht genau, welche Dinge man während der Einnahme vermeiden soll. Bei **manchen** Antibiotika sind das z.B. Milchprodukte. Bei bestimmten Medis soll man auch keinen Grapefruitsaft trinken, da darin eine Substanz enthalten ist, die im Körper bestimmte Enzyme blockiert, so daß das Medikament nicht mehr abgebaut werden kann und sich anreichert, bis hin zu giftigen Konzentrationen im Blut. (Es sind sogar schon Leute gestorben, die irgendwelche Herzmittel genommen und nebenbei fleißig Grapefruitsaft getrunken haben....)

            thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X