#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Harnwegsinfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Harnwegsinfekt

    Hallo,

    ich (48 Jahre) hatte vor vier Wochen einen Harnwegsinfekt (häufiger Harndrang, Schmerzen beim Wasserlassen, Blut im Urin). Behandelt wurde mit einem Antibiotikum (7 Tage). Nach drei Tagen waren die Beschwerden deutlich geringer, nach fünf Tagen habe ich nichts mehr gemerkt.
    Eine Woche später hatte ich beim Sex einen 'richtigen Orgasmus' aber kaum Ejakulat.
    Am nächsten Tag haben mir die Hoden "weh getan" (gebrannt). Das hat sich dann aber im Laufe des Tages gebessert. Beim nächsten mal Sex genau das selbe.
    Jetzt habe ich auch ohne Sex Schmerzen im Bereich der Hoden (besonders im sitzen, Brennen) die mal besser mal schlimmer sind. Beschwerden beim Wasserlassen gibt es absolut keine. Beim Abtasten der Hoden kann ich nichts besonderes feststellen, evtl. etwas
    vergrößert). Habe einen Termin beim Arzt, möchte aber hier schon mal um eine Ferndiagnose bitten.

    MfG

    der zero


  • Re: Beschwerden nach Harnwegsinfekt


    Ich würde sagen, Sie hatten eine Prostatitis, die völlig unzureichend (weil viel zu kurz) behandelt wurde..... Ich hoffe, es war kein Urologe, dessen Besuch ich ihnen doch raten würde.
    Lg

    Dr. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Harnwegsinfekt


      Vielen Dank für die schnelle Antwort !

      Ich war damals zuerst in der Notaufnahme eines Krankenhaus. Dort wurde nach Untersuchung einer Urinprobe die Harnwegsinfektion diagnostiziert. Verordnet wurde ein
      Antibiotikum (3 Tage nehmen) und ein Schmerzmittel. Nach dem Wochenende war ich dann
      bei meinem Hausarzt (Allgemeinmediziner) der die Diagnose bestätigt hat aber mir das Antibiotikum für 7 Tage verordnet hat. Nach 6 Tagen wurde eine weitere Urinprobe untersucht (Schnelltest). Dort fanden sich nur noch ganz vereinzelte rote Blutkörperchen. Da ich beschwerdefrei war, war die "Sache abgeschlossen".
      Habe jetzt für Montag einen Termin bei meinem Hausarzt. Meinen Sie ich sollte lieber direkt zu einem Urologen ?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Harnwegsinfekt


        Allerdings meine ich das....
        LG

        Dr. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X