#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endzündung an der Eichel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endzündung an der Eichel?

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Vor 1 - 2 Tagen habe ich wohl etwas zu viel Selbstbefriedigung betrieben und jetzt ist meine Eichel wohl etwas rot geworden und ich habe ein paar rote punkte drauf. Brennen tut es auch. Auch das Umliegende Gewebe ist etwas gerötet!

    Jetzt habe ich folgende Frage, ob diese Punkte etc. von selber wieder abklingt und vor allem: Was ist das blos?

    Was ich noch angemerkt haben möchte ist, dass ich momentan eine Antibiotika therapie mache, weil mein Magen endzündet ist und Bakterien im Schleimhautgewebe gefunden worden sind.

    Momentan nehme ich:

    Klacid
    Anaerobex
    Omniflora und
    Pantoloc

    Bei einem der Antibiotika habe ich gelesen, dass sehr selten Pilze im genitalbereich auftreten können. Nun frage ich mich, ob das bei mir auch sein kann (Obwohl die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering sein sollte)

    Ich hoffe dass das nur eine Reizung oä. ist weil ich war jetzt schon wegen meinem Magen meiner meinung zu oft beim Arzt!

    MfG

    Maggo


  • Re: Endzündung an der Eichel?


    Da haben Sie ganz sicher eine Pilz-Reaktion (Sie nehmen Antibiotika und mechanische Belastung kam dazu).
    Ich empfehle Waschen mi Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme). Aktuell dazu noch 3-4 Tage Polydona- bzw. Betaisodonna-Creme- diese 1:1 mit Bepanthen mischen und 3-4/Tag auftragen.

    Ist in wenigen Tagen weg!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Endzündung an der Eichel?


      Ich hab jetzt nur eine Vitawund salbe dabei. kann ich diese auch verwenden?

      Lg Maggo

      Kommentar


      • Re: Endzündung an der Eichel?


        Habe keine Erfahrung damit.....
        Besser Polyvidon-Jod.... bekommen Sie weltweit in jeder Apotheke!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Endzündung an der Eichel?


          Danke ich werde Ihre Tipps ausprobieren!

          Vielen Dank für die Schnelle und kompetente Antwort!

          Kommentar


          • Re: Endzündung an der Eichel?


            Hallo nochmal!

            Ich habe von der Aphotekerin eine Pevaryl-Creme (30g) bekommen. bzw. meine Mutter hat diese besorgt, weil ich durch das viele Arbeiten keine zeit mehr für nichts habe.

            Das war am Montag!

            Wie lange wird die Behandlung dauern? Weil meine Apothekerin hat gesagt, dass sie mir nur Pevaryl geben kann und keine andere, weil mich sonst der arzt untersuchen muss.

            Sie hat gesagt, wenn es nicht besser wird, soll ich mich untersuchen lassen. Wann soll ich denn zur Kontrolle, wenn es nicht besser wird? Kann ich da bis Montag warten, weil da habe ich wahrscheinlch wieder frei?

            Ausserdem: Was ist mit Geschlechtsverkehr? Darf ich mit meiner Freundin schlafen (Mit Kondom!!) oder wenigstens Petting? Oder kann ich sie durch Petting auch gefährden?

            LG Markus

            Kommentar


            • Re: Endzündung an der Eichel?


              Die Gefährdung durch Petting dürfte wohl gering seun. Das genannte Medikament kenne ich nicht...

              LG

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Endzündung an der Eichel?


                Pevaryl-Creme

                In welchen Anwendungsgebieten wird das Mittel eingesetzt?

                Bei Pilzinfektion der Füße und der Nägel. Bei anderen Hautpilzerkrankungen nur nach Verordnung durch den Arzt.
                ==========================


                Na, ich weiß nicht ob das so gut ist.
                Deine Mutter wird vermutlich etwas rumgeeiert haben und "irgendwas gegen Pilze" verlangt haben?


                Kannst es ja mal versuchen, aber es sollte nicht brennen oder unangenehm sein.

                Von Dr. Kreutzig genanntes Povidonjod (Markenname z.B. Braunovidon) solltest Du wirklich rezeptfrei in jeder Apotheke bekommen. Genau so wie die vielbeworbene Canestensalbe.

                Beides schon benutzt. Beides tat kein bißchen weh und der Pilz war nach 3-4 Tagen weg.
                Ersteres scheint mir nur etwas billiger und natürlicher - ist dafür aber mehr "Kleckerei", da eben Jod.

                Kommentar


                • Re: Endzündung an der Eichel?


                  Danke für den Zusatzhinweis!

                  LG

                  Dr. Kreutzig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X