#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteron

    sehr geehrter Herr Dr.
    was sind die nachteile, bzw. vielleicht vorteile bei einem Testosteron wert von 1,85 bei einem 45 jährigen?

    ( haare, herz, prostata, knochen, .... )

    was wäre die richtige behandlung?

    danke


  • Re: Testosteron


    Eine Behandlung ist sinnvoll und bietet nur Vorteile, wenn:

    1. Ein erniedrigter Wert vorliegt (ist hier gegeben)
    UND
    2. Auch Symptome bestehen.

    Bitte ggf. dazu den AMS-Fragebogen (via google sicher zu finden) .... mal ausfüllen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Testosteron


      sehr geehrter herr Dr.,

      ich darf ergänzen, dass ich seit 6 jahren sertraline einnehme. derzeit 100 mg/tag.

      in erster linie war sertraline gegen depresionen gedacht

      damalige frühzeitige ejakulationen sind nicht mehr vorhanden, dafür dauert es eine ewigkeit.

      der hormonwert war bei mir immer an untere erlaubte grenze, aber jetzt ist noch etwas tiefer als erlaubt.

      kann das irgendwie mit dem medikament etwas zu tun haben?

      ich bin müde, aber ist es die depresion, oder hormonmangel?

      wenn ein niedriger hormonwert für " nichts" gut ist lasse mir spritzen geben.

      danke

      Kommentar


      • Re: Testosteron


        Das zu differenzieren ist nicht einfach....

        Der beste Weg ist im Zweifel mal 3 Monate Testosteron zu testen..... fühlen Sie sich dramatisch besser..... dann lag es am Testosteron!

        Wichtig sind PSA-Kontrollen und Kontrolle der Prostata unter Testosteron Therapie.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Testosteron




          Sehr geehrter Herr Dr.
          gestern war bei mir wieder starkes brennen mit blut im urin. bin ich ins krankenhaus gegangen. infektion war sofort in der probe sichtbar, und habe für 5 tage ciproxin 2 mal 250 mg am tag bekommen.
          (nächste woche kontrolle des urins)
          beim letzten mal wird der arzt vielleicht eine falsche probe bewetet haben, wo gar keine infektion vorhanden war, aber die gleichen beschwerden.

          im KH hat man mir empfohlen in der andrologie abteilung die hormonwerte genauer zu prüfen.

          kann die hormontherapie zu unreversible probleme mit der prostata führen, oder kann immer rückgängig gemacht werden?

          mit 45 jahren ist psa wert derzeit 0.61, also ziemlich niedrig.
          danke für die info.
          mfg

          Kommentar


          • Re: Testosteron


            Es geht bezüglich der Prostata um die mögliche Förderung eines latenten (vorhandenen; aber bisher nicht erkannten) Tumors. Schäden an der Prostata sind nicht zu erwarten!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Testosteron


              Sehr geehrter Herr Dr.

              habe folgende hormonwerte:
              Luteinisier. hormon 7,3
              Follikelst. hormon 13,9
              prolaktin 9,1
              testosteron 1,37
              shbg 12,9

              schliddrüse: tsh-s 1,30

              mein termin für andrologie ist ende september. soll ich
              versuchen einen früheren termin zu bekommen, oder
              auf ein monat kommt es nicht an?
              die werte sind sehr schlimm? ( bin 46 jahre )

              danke
              mfg

              Kommentar



              • Re: Testosteron


                Testosteron ist schon recht tief... auf einige Wochen kommt es aber sicher nicht an...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Testosteron


                  Sehe geehrter Herr Dr.

                  ich versuche es so, dass ich 50 mg sertraline/ tag nehme ( anstelle von 100 mg derzeit ), und noch eine pro aktiv pharmaton dazu.

                  kann man mit noch mehr ginseng etwas erreichen?

                  danke

                  Kommentar


                  • Re: Testosteron


                    Einen Versuch ist es wert....

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Testosteron


                      Ich habe einen nidrigen Testosteron Wert desweiteren sind meine Blutwerte(HGB13,2)
                      (HCT37,4) unter Norm vor einigen Wochen waren sie noch weiter unten.
                      Welches Mittel würden sie empfelen :Testim;Tostran oderAndrogel?
                      Gruß
                      Sabmik

                      Kommentar


                      • Re: Testosteron


                        Alles sind Gele..... es gibt keinen besonderen Vorzug des ein- oder anderen Präparates.
                        Den Geruch des Testim muß man mögen (ich finds nicht so schlimm). Tostran hat den Vorteil eines Spenders und der höheren Konzentration. Androgel oder TEstogel sind weitere Optionen....

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X