#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Schwellung nach Orchidopexie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Schwellung nach Orchidopexie

    Hallo ich mache mir etwas Sorgen. Ich hatte am 25.06 eine Orchidopexie auf der rechten Seite. Nach der OP hatte ich 2-3 Tage sehr starke Schmerzen, was sich inzwischen zwar wieder ganz gut gelegt hat, aber der Hoden ist noch sehr geschwollen und empfindlich. Ich bin jetzt etwas verunsichert und hab angst, dass etwas evtl. schief gelaufen ist. Muss ich vielleicht nochmal operiert werden?
    MFG


  • Re: Schmerzen und Schwellung nach Orchidopexi


    Schmerzen und Schwellung halten im Bereich von Hoden und Nebenhoden teils länger an. Lassen Sie sich von Ihrem Urologen beraten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und Schwellung nach Orchidopexi


      danke für die Antwort, jetzt bin ich wenigstens etwas beruhigt. wie lange kann denn so etwas dauern bzw. wann kann ich wohl wieder arbeiten? (bin Postbote)

      Kommentar


      • Re: Schmerzen und Schwellung nach Orchidopexi


        Die Bewegungsbelastung wird dem Schmerz nicht eben gut tun.... Sie sollten schon einigermaßen schmerzfrei sein, bevor Sie wieder arbeiten. Zumindest die lokale Schwellung sollte weitestgehend abgeklungen sein. Das kann am besten Ihr behandelnder Urologe beurteilen.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Schmerzen und Schwellung nach Orchidopexi


          Danke für die schnelle Antwort, eine Frage hätte ich aber noch. Wie sieht es mit Sex bzw. selbst Hand anlegen aus? Kann das irgendwie schädlich sein?
          MFG

          Kommentar


          • Re: Schmerzen und Schwellung nach Orchidopexi


            Der Sex selbst ist sicher kein Problem..... nur vorsichtig sein mit lokalem Druck/Bewegung/Belastung.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Schmerzen und Schwellung nach Orchidopexi


              Vielen Dank, Sie haben mir sehr geholfen!
              MFG

              Kommentar


              Lädt...
              X