#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Resistente Bakterien, Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Resistente Bakterien, Hilfe!

    Hallo Dr. .....

    habe vor 1 1/2 Jahren äußerlich im Genitalbereich zuerst Pilzinfektion und anschliessend bakterielle Infektion gehabt. War sehr langwierig (hatte aber nie Beschwerden anfangs sah man leichte Rötung) und wurde mit mehreren Antibiotika bekämpft.
    Seit ungefähr 4 Wochen habe ich erneut Beschwerden, es wurde erst auf Blasenentzündung getippt. Hausarzt verschrieb mir Amoxicillin. Hatte aber weiterhin leichte Schmerzen in Penisspitze. Ging dann zum Urologen. Bekam neues Antibiotika und Abstrich aus Harnröhre. Leider wieder kein Erfolg. Der Arzt sagte mir es handelt sich um Enterokokken und diese seien sehr schwierig zu behandeln , da diese sehr häufig resistent sind. Nehme jetzt ein Antibiotika welches nach Austetstung eigentlich als wirksam eingestuft wurde.
    Es ist heute die letzte Tablette und ich habe noch immer Beschwerden.
    Warum wirkt ein speziell ausgetestetes Mittel denn nicht?
    Der Urologe sagte auch das die Infektion in Prostata aufsteigen kann und dort schlimme Schmerzen verursachen kann. Ich habe Angst! Resistenz heisst doch es hilft mir gar nichts?
    Können sie mir die Zusammenhänge noch einmal genauer erläutern? Kann ich jemals geheilt werden?
    Gruß
    N


  • Re: Resistente Bakterien, Hilfe!


    Es könnte sein, daß Sie eben eine Prostatitis haben. 3 Wochen antibiotische Therapie! Die Beschwerden bleiben oft noch weitere 3-4 Wochen auch über das Ende einer erfolgreichen Therapie bestehen.


    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X