#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut zu eng?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut zu eng?

    ich weiß nicht genau aber wenn ich meine vorhaut zurück ziehe geht es nicht komplett! wie kann ich die dehnen?

    lg

    benne


  • Re: Vorhaut zu eng?


    Sie können es beständig versuchen und die Vorhaut mit Jojoba-haltigen Salben (z.B. Frei-Öl) eincremen. Wenns aber dauerhaft zu eng bleibt, kann eigentlich dann nur eine OP helfen..... aber nehmen Sie sich etwas Zeit!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Vorhaut zu eng?


      ok, falss es nicht wirkt, was für eine op würde dann in frage kommen?

      lg

      Kommentar


      • Re: Vorhaut zu eng?


        Eine klassische Beschneidung, die man mehr oder weniger radikal machen kann. Gute Bilder auf Wikipedia.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Vorhaut zu eng?


          ok, kennen sie salben mit namen? also beispiele welche salben bzw welche namen gebrauchbar siund?

          lg

          Kommentar


          • Re: Vorhaut zu eng?


            Z.B. die Produkte der Fa Frei-ÖL (Öl oder Creme) in der Apotheke!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Vorhaut zu eng?


              ok, wird die op unter vollnakose gemacht? und was ändert sich dadurch am gv und wie siehts mit den gefühlen aus?

              Kommentar



              • Re: Vorhaut zu eng?


                Die Op erfolgt (zumindest bei uns) in lokaler Betäubung. An den Gefühlen ändert sich zumindest nach der "Gewöhnungsphase der Umstellung" nichts. Viele Millionen beschnittene Männer werden sicher nicht unglücklich sein....

                Lieben Gruß


                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Vorhaut zu eng?


                  ok dh nur mit spritze wie bei der bändchenverlängerung?

                  Kommentar


                  • Re: Vorhaut zu eng?


                    So ist es, nur das der gesamte Penis an der Basis eine Narkose bekommt ..... wie beim Zahnarzt!

                    Lieben Gruß


                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Vorhaut zu eng?


                      ist es auf wunsch trotzdem möglich dieses per vollnakose zu machen?
                      und gibt es nach der op noch schmerzen?

                      danke im vorraus

                      Kommentar


                      • Re: Vorhaut zu eng?


                        Vollnarkose im Prinzip möglich .... aber nach meinen Erfahrungen und den Rückmeldungen der Patienten in der Tat nicht erforderlich.
                        Schmerzen nach der OP keine bis sehr gering...


                        Lieben Gruß


                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Vorhaut zu eng?


                          Hallo,
                          ich bin 28 Jahre alt und habe Probleme mit meiner Vorhaut. Ich bekomme sie bei eregiertem Penis einfach nicht über die Eichel.
                          Mein Hausarzt ( ich nenn ihn jetzt mal so) meinte, da würde nur eine Beschneidung helfen und überwies mich an einen Urologen. Ich informierte mich über die Risiken und verschieden Methoden ( ua.WIkipedia) und hatte mich schon für eine Radikale Zirkumzision entschieden.(Aus optischen Gründen und um eine Narbenpimose zu verhindern.)
                          Der Urologe meinte jedoch, dass eine Zirkumzision nicht notwendig sei und riet mir zu einer Frenulotomie. (Er sagte, er könne keinen Schnürrring erkennen) Eine Frenulotomie war mir bis dahin unbekannt, doch ich vertraute dem ärztlichen Fachwissen und ließ mir einen Termin geben.
                          Zuhause informierte ich mich über eine Frenulotomie und bekam Zweifel, dass mir damit geholfen ist. Diese Bedenken schilderte ich dem Urologen mit dem Wunsch nach einer Beschneidung. Dabei erwähnte ich auch die hygienischen Vorteile. Er erwiederte das sei völliger Quatsch mit den hygienischen Vorteilen, weil man ja die Vorhaut zur täglichen Hygiene zurückziehen könnte und lehnte eine Beschneidung ab. Damit ich nicht wieder umsonst im Krankenhaus war, dachte ich, dass eine Frenulotomie mir ja vielleicht doch helfe und ließ sie mit etwas heftigeren Schmerzen über mich ergehen.
                          Das ist heute genau drei Wochen her. Die Fäden haben sich noch nicht vollständig aufgelöst. Ich bekomme die Vorhaut nach wie vor im schlaffen Zustand hinter die Eichel. (Dabei bildet die Vorhaut eine ziemlich dicke und unschöne Wulst. Ich meine auch, dass ich eine sehr lange Vorhaut habe.) Nicht jedoch im Eregiertem. Ich traue mich auch nicht bei der Schmerzgrenze noch weiter zu ziehen, weil ich Angst habe die Naht könnte wieder aufreißen.
                          Da die Frenulotomie bei mir scheinbar nicht den gewünschten Erfolg hatte, der Urologe mir aber mit Hinweis auf die Risiken einer Zirkumzision ( Gefühlsverlust, eingeschränkte Masturbationsmöglichkeit) ausdrücklich davon abgeraten hatte, weiß ich jetzt nicht mehr was ich machen soll.
                          Vor einer Beschneidung und deren Folgen habe ich mitlerweile Angst.
                          Soll ich einfach abwarten? Wie lange?
                          Mit freundlichen Grüßen
                          der Onkel

                          Kommentar


                          • Re: Vorhaut zu eng?


                            Nun muss die Frenulum-OP erst einmal ganz und gar abheilen....

                            Dann würde ich erst einmal einen Wechsel des Urologen vorschlagen....

                            Ihrem Wunsch ist ja wohl nicht entsprochen worden..... eine andere Frage ist, wer die Circumcision bezahlt - ist die Indikation wirklich kosmetisch..... zahlt die Kasse nicht!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar


                            • Re: Vorhaut zu eng?


                              Können sie mir zufällig einen Urulogen im großraum Bremen empfehlen. Möchte diesmal wirklich einen erfahrenen Mediziner.

                              Kommentar


                              • Re: Vorhaut zu eng?


                                Sorry, in Bremen kann ich Ihnen leider keine persönliche Empfehlung geben....
                                In OL ...?

                                LG

                                Dr. T. Kreutzig

                                Kommentar


                                • Re: Vorhaut zu eng?


                                  Ja, für eine Empfehlung in Ol wäre ich auch dankbar. Es behaupten immer alle sie machen sowas täglich, jedoch kann ich das leider nicht jedem glauben. Möchte wirklich zu einem Urologen der sich mit Beschneidungen auskennt und mit mir auch die Verschiedenen OP-Varianten mit Vor- u Nachteilen bespricht. Natürlich ist mir das kosmetische Ergebnis sehr wichtig.
                                  MfG der Onkel

                                  Kommentar


                                  • Re: Vorhaut zu eng?


                                    In OL kenne ich eine sehr kompetente Kollegin in der Klinik OL. Frau Dr. Tebben. Ich kann nicht sagen, ob es eine Möglichkeit für eine Untersuchung gibt (ob sie derzeit in der Ambulanz ist). Versuchen Sie das doch mal telefonisch zu klären.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig

                                    Kommentar


                                    • Re: Vorhaut zu eng?


                                      Hallo...
                                      Habe nun einen anderen Urologen aufgesucht. Dieser war von Anfang an überzeugt, dass eine CC unumgänglich sei. Jetzt habe ich für Dienstag einen OP - Termin im COUB und muss mich entscheiden ob ich eine Teilbeschneidung oder Komplettbeschneidung wünsche. Er sagte in meinem Fall lägen dazwischen ca 2cm Spielraum. Der Urologe riet mir zur Teilbeschneidung weil er dieses kosmetisch schöner findet, während ich eher zu "ganz oder garnicht" tendiere. Finde ich auch hygienischer und kosmetisch schöner.
                                      Welche Nachteile hat denn eine komplette Entfernung der Vorhaut?
                                      Kann es sein, dass ich dann schmerzen habe im eregiertem Zustand, weil die Haut dann zu straff ist?
                                      Habe auch davon gelesen, dass sich eine Art "Segel" vom Hodensack zum Penisschafft bilden kann, wenn etwas zuviel abgeschnitten wurde.
                                      Gibt es aus hygienischer Sicht überhaupt einen Unterschied?
                                      Kann ich dann nur noch mit Gleitgel ornanieren, weil die Haut ganz straff ist und sich nicht mehr am Schafft verschieben kann?
                                      Was mögen Frauen lieber?
                                      Sorry, für so viele Fragen, ich bin mir unsicher, möchte aber nicht nochmal unters Messer zur korrektur..
                                      MfG der Onkel

                                      Kommentar


                                      • Re: Vorhaut zu eng?


                                        Viele Fragen... kurze Antwort:
                                        lege artis gemacht, sind beide Methoden medizinisch gleichwertig - der Unterschied ist rein kosmetisch....

                                        Der Hinweis nur: aus einer inkompletten Beschneidung... kann eine komplette werden... umgekehrt...eher nicht!

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X