#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akute Harnröhrenentzündung (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akute Harnröhrenentzündung (?)

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    seit vergangenen Donnerstagabend habe ich starke Schmerzen beim Wasserlassen im oberen Teil der Harnröhre und das "Gefühl, ständig zur Toilette zu müssen". Ich hatte sichtbar Blut im Urin und Durchfall sowie Schüttelfrost. Am Samstag hatte ich keinen Schüttelfrost und keinen Durchfall mehr, dafür leichtes Fieber.

    Montag bin ich zum Arzt gegangen, eine Urinprobe ergab den Befund von erhöhten Leukocytenwerten sowie nach wie vor Blut im Urin (allerdings nicht mehr mit dem Auge erkennbar). Die Probe wurde ins Labor geschickt (mit Ergebnissen voraussichtlich am Freitag). Mir wurde daraufhin das Breitbandantibiotikum Trimethoprim verschrieben, das ich seit Montag abend einnehme. Leider konnte ich noch keine Besserung verspüren.

    Seit Montag abend schmerzt mir auch ein wenig der Rücken (was sitzen und gehen etwas beschwerlich macht) - da es eher der Außenbereich ist, überlege ich, ob es die Nieren sind.

    Natürlich trinke ich sehr viel. Interessanterweise hatte meine Freundin - nur drei Tage vor mir, also am vergangenen Montag/Dienstag, den nahezu identischen Effekt (mit großen Schmerzen beim Wasserlassen, häufigem Wasserlassen, Schmerzen in der Nierenregion - allerdings ohne Durchfall oder Blut). Sie hat ein homöopathisches Mittel verschrieben bekommen, das durchaus geholfen hat. Etwas brennen beim Wasserlassen tut es allerdings nach wie vor noch.

    Wir haben am Wochenende zuvor Geschlechtsverkehr gehabt, allerdings Kondome benutzt, so dass ich nicht glaube, dass wir uns gegenseitig mit etwas angesteckt haben.

    Haben Sie einen Rat, was zu tun ist?

    Mit freundlichen Grüßen,

    der
    Nachtwächter


  • Re: Akute Harnröhrenentzündung (?)