#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederkehrende Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederkehrende Hodenschmerzen

    Hallo,

    also wie oben beschrieben habe ich wiederkehrende Hodenschmerzen im rechten Hoden. Das erste mal hatte ich vor 1 1/2 Monaten Schmerzen. Nur nachts und nicht länger als eine Stunde. Das war 3 Nächte so und dann war 2 Wochen ruhe. Wieder Schmerzen auch tagsüber. Bin dann zu meinem Hausarzt der mich abtastete und nichts entdeckte. Auch eine Urinprobe die auf eine Entzündung hätte schließen können war negativ. Nach einer Woche waren die Schmerzen wieder verschwunden. 3 Wochen war ruhe dann seit ein paar Tagen wieder Schmerzen. Fühlt sich ungefähr so an als ob jemand den Hoden mit den Fingern zusammendrückt. Die Schmerzen sind auch nicht dauerhaft, also den ganzen Tag über sondern habe auch teilweise keine Schmerzen. Habe auch gelesen das es evtl. von einem Leistenbruch kommen könnte das ich im letzten November beim Training nach einem Sprung zur Seite Schmerzen hatte und dann mein Bein eine Woche lang nicht richtig bewegen. Könnte das ein Leistenbruch gewesen sein ? Habe auch ein wenig Angst vor Hodenkrebs. Sollte ich zur Sicherheit mal zum Urologen gehen ?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: wiederkehrende Hodenschmerzen


    Verschiedene Ursachen sind möglich, Hodenkrebs eher unwahrscheinlich! Ich würde mal einen Check beim Urologen vorschlagen!
    Gruß

    Dr. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: wiederkehrende Hodenschmerzen


      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch 2 Fragen an Sie.
      Ich habe nun einen Termin bei der Urologin gemacht, der Termin ist am 11.05. sollte ich auf
      einen früheren Termin drängen oder halten Sie das noch für akzeptabel ?