#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azoospermie durch CFTR-17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azoospermie durch CFTR-17

    Sehr geehrter Dr. Kretzig,

    bei meinem Mann wurde im Jan. dieses Jahres eine Azoospermie festgestellt. Deshalb haben wir im März einen humangenetische Beratungsstelle aufgesucht. Das Ergebnis der Chromosomenuntersuchung ergab eine auffälligkeit des CFTR-17 Gens (INO-LiPA CFTR-17 = 3849+10kbC>T heterozygot). Das heisst doch, dass mein ÄMann Mukowiszidose-Träger ist oder? Bei mir ist dieser Wert unauffällig. unsere Frage lautet nun, was bedeutet das für unseren Kinderwunsch. Stehen die Chancen gut, dass man mit einr TESE Spermien findet? In der KiWun-Praxis hat man uns geraten eine sog. Witese zu machen!was ist das für einen Untersuchung; IST DAS ETWAS ANDERES ALS EIN NORMALES SPERMIOGRAMM?

    vielen Dank im voraus für Ihre Mühe
    Liebe Grüße und ein frohes osterfest
    Ehepaar B.


  • Re: Azoospermie durch CFTR-17


    Die genetischen Fragen sollten Sie mal mit dem Humangenetiker besprechen. Eine TESE bedeutet testikuläre Spermienextraktion - warum die hier nötig ist, kann ich nicht sagen (vermutlich ist das Spermiogramm schlecht). Was eine "Witese" ist, weiß ich nicht.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X