#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellenbogen "klickt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellenbogen "klickt"

    Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage :

    Ich bin 16 Jahre alt, männlich, rechtshänder und treibe regelmässig Sport (Basketball, Kraftraining). Ich habe schon vor langer Zeit festgestellt , dass wenn ich meinen linken Arm anspannte und dabei das Ellenbogengelenk benutze um den Unterarm zu bewegen, ich ein "klick" gespürt/gehört habe( Zum Beispiel beim Push-up machen oder beim gewichtheben)... Es kommt aber auch wenn ich meine Arme hinter den Kopf gebe und versuche dort etwas nach oben zu bewegen, also auch ohne anzuspannen. Zum beispiel kann ich nicht ein handy hinter meinem kopf nach vorne bringen ohne dass es klickt.

    Das Klick kommt von der hinteren/oberen Seite des Ellenbigens, dort wo der Knochen aufhört und eine "weichstelle" zwischen 2 seitlichen knochen ist. Es schmerzt nicht , jedoch ist es sehr unangenehm und wenn ich muskeltraining mache und das "Klick" belaste dann tut es schon etwas weh. Es fühlt sich an als ob dort eine Sehne oder Ader ist die jedes mal wenn ich diese Bewegung mache, verschoben, oder von der Stelle runtergeschubst wird und es zieht halt. Ich höre immer auf mit dem Training wenn es schmerzt. Nun habe ich auch festgestellt, dass beim rechten Arm das gleiche passiert ist. Dies beunruhigt mich schon und ich kann so kein Training mehr weitermachen. Beim Artzt war ich noch nicht, weil mir dass nicht so wichtig vorgekommen ist.. Aber ich will es nicht herausfordern... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ihr wisst um was es sich handelt und was ich dagegen tuen kann..

    Lg,

    Stephan


  • Re: Ellenbogen "klickt"


    das sollte sich mal ein Orthopäde ansehen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X