#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenprobleme Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenprobleme Hilfe!

    Hallo habe ein Problem,

    bin 23 habe seit ca 14 Tage immer wieder ein leichtes ziehen/druckgefühl in der hodengegend...ich kann es nicht genau beschreiben von welchem hoden sondern es zieht in dieser Region.
    War beim Urologen, hat abgetastet, nix aufälliges gefunden, dann kurz nen Ultraschall gemacht dort auch nix weiter gefunden außer einige krampfadern..hat gemeint ich sollte mal zum hautarzt und mir das anschaun lassen ggf. eine spermiogramm machen lassen aber sonst hat er nix gesagt!musste am anfang auch öfters wasserlassen aber weder mit schmerz noch mit einem brennenden gefühl ganz normal!hatte nämlich vor 2 jahren schon mal eine prostataentzündung!

    Arzt hat mir ein Antibiotika verschrieben das ich 10 Tage einnehmen musste..keine Veränderung!manchmal war es einen tag weg und etz kommt schon wieder! jetzt hat er mir nochmal eins verschrieben Doxy 200 vertrag es nicht sehr gut bekomm darauf durchfall naja da muss ich etz wohl durch!Urinprobe hatte der Arzt auch gemacht und hat gemeint er kann keine Bakterien feststellen vlt. ist es eine entzündung!jetzt habe ich noch Diclofenac verschrieben bekommen und weiß nicht ob ich die etz auch noch einnehmen soll?!
    werd langsam verrückt..ab und zu zieht es auch bis ins bein?!es ist jetzt kein schmerz aber so ein komisches ziehendes/empindliches gefühl..!

    Vielen Dak für die HIlfe


  • Re: Hodenprobleme Hilfe!


    Der Zusammenhang mit einer Prostatitis ist durchaus möglich. Hier sollte die antibiotische Therapie wenigstens 20 Tage sein. Ggf. Partnertherapie ....
    Geduld ist erforderlich.... vie Trinken und Wärme (Sauna/Dampfbad).

    Der Urologe scheint ja nicht recht gesprächig zu sein.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenprobleme Hilfe!


      vielen Dank für Ihre Antwort, also soll ich jetzt erstmal nur das doxy nehmen und das andere entzündungshemmende mittel erstmals nicht?!ich kann ja nicht alles in mich reinhauen!

      nein der doc spricht nicht sehr viel!
      sauna würden sie vorschlagen und schwimmbad auch wenn ich antibiotika nehme?kann es da nicht zu kreislaufproblemen kommen?
      der doc meinte ich könnte weiter krafttraining machen weil ich das antibiotika nicht aufgrund eines gripalen infektes nehme!ist das korrekt?

      muss jetzt das doxy noch 7 tage nehmen...würden sie dazu noch was einnhmen?wie schaut es mit partnertherapie aus?was meinen sie damit?
      kann ich jetzt ganz normal mit meiner frau schlafen oder nur mit kondom oder sollte ich jetzt erstmals mein bestes stück "ausruhen" ?

      also soll ich mich noch gedulden?kann das noch ein bisschen länger dauern?aber das es was ernsthaftes ist brauch ich mir keine gedanken zu machen?weil ich werd schon verrückt?
      urintest war io keine bakterien
      vorher hatte ich ein großes blutbild gemacht alles top
      ultraschall bis auf die krampfadern alles o.k

      danke

      Kommentar


      • Re: Hodenprobleme Hilfe!


        Wahrscheinlich ist es eben eine Prostatitis .... also nervig aber eben nichts ganz Ernstes.
        Das Ibuprofen ist unterstützend gerade Anfangs ein guter Kombinationspartner.
        Sex brauchen Sie nicht einzuschränken. Da es aber potentiell übertragbare Erreger sich eben entweder die Partnertherapie ..... (also antibiotische Therapie auch für die Holde).... oder Kondome verwenden.
        Sauna und Dampfbad bei hoher Trinkmenge sicher unproblematisch...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hodenprobleme Hilfe!


          vielen Dank für die Unterstützung aber was heißt übertragbare ereger?!
          in meinem urin waren keine bakterien wie soll dann was übertragen werden?
          also in nächstes zeit dann erstmal mit Kondom?

          wie schauts es mit kraftraining und antibiotika aus?kann man trainieren gehen oder eher nicht?nehme es ja nicht wg. einem gripalen Infekt?

          vielen DANK

          Kommentar


          • Re: Hodenprobleme Hilfe!


            Nicht aller der auslösenden Erreger sind auch erkennbar....

            Krafttraining eigentlich kein Problem.... ausreichend trinken!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Hodenprobleme Hilfe!


              ok vielen Dank,

              etz habe ich noch eine Frage, ich nimm etz das 2. Antibiotika seit ca 4 Tagen, Daxy 200 und dazu hat mir der Arzt Diclofenac verschrieben...da ist das doxy schon schlecht vertrage, durchfall und übelkeit nehme ich jetzt das diclofenac erstmal nicht oder sollte ich das jetzt auch noch die letzten 6 tag einnehmen oder lieber ibuprofen dazu nehmen?sind nicht ganz solche hämmer!

              gibt es vlt.nen trick wie man die doxy vlt. besser verträgt?ich nehme schon zu der tablette 1. perenterol....

              danke

              Kommentar



              • Re: Hodenprobleme Hilfe!


                Diclofenac / Ibuprofen gehören in die gleich Gruppe.... "Hämmer" sind das sicher nicht. Guter zusätzlicher Effekt damit.
                Wenn Sie das Antibiotikum nicht vertragen ggf. auf eine besser verträgliche Substanz umsteigen (z.B. Ciprofloxacin).

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Hodenprobleme Hilfe!


                  ich bin nochmal bräuchte nochmal ihre Hilfe,
                  nehme momentan nur das doxy und morgen ist mein letzter Tag bzw. letzte Tablette, seit gestern muss ich wieder häufiger wasserlassen...es kommt zwar was, ein brennendes gefühl hab ich auch nicht aber es fühlt sich so an als müsste ich jetzt ständig aufs klo!

                  was soll ich machen?erstmal paar Tage Antibiotika pause und dann schaun wie es wird oder morgen gleich wieder zum artzt und neues verschreiben lassen?gibts da keine andere lösung?hömopatisch oder so?weil ich habe jetzt schon 10 tage ein anderes genommen etz 10 tage doxy das ist ja auf dauer auch nicht gesund..!?

                  wie schauts eigentlich mit dem Sex aus?kann man das unbedenkt machen oder wird dadruch wenn der Orgasmus eintritt noch mehr die prostata gereizt?!

                  danke

                  Kommentar


                  • Re: Hodenprobleme Hilfe!


                    Gegen Sex spricht nichts. Antibiotische Therapie wie gesagt wenigstens 20 Tage und dann kanns noch 6-8 Wochen gehen, bis Alles weider gut ist!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Hodenprobleme Hilfe!


                      was würden Sie etz vorschlagen?soll ich jetzt gleich wieder zum urologen oder soll ich jetzt erstmal 8 tage pause machen und vlt. was hömopatisches nehmen?

                      vor 20 Tagen wurde Urintest gemacht damals war alles o.k?
                      ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll..manche sagen ich soll erstmal zum heilpraktiker vlt. hilft das ....oder wieder gleich antibiotika...

                      was meinen Sie denn?

                      Danke

                      Kommentar


                      • Re: Hodenprobleme Hilfe!


                        Urologe doch eher die richtige Adresse.... Tests sind oft negativ... Sollte ein Urologe sein, der sich mit Prostatitis auskennt!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Hodenprobleme Hilfe!


                          Guten Morgen,

                          so habe jetzt gestern meine letzte Doxy Tablette eingenommen....das leichte "Ziehen" im Hoden ist zwar ab und zu noch da aber nicht mehr ständig

                          Wasserlassen ist auch "weniger" geworden, habe keine schmerzen oder brennendes gefühl...
                          jetzt ist meine Frage..."schadet" es was wenn ich jetzt einfach mal eine woche nicht zum doc gehe und mir kein neues antibiotika verschreiben lasse oder sollte ich sofort wieder zum artzt...?habe jetzt insgesamt 20 tage antibiotika genommen...die symptome sind zwar noch nicht ganz weg aber ich glaube sie werden weniger!
                          was meint der Fachmann?
                          was können Sie mir noch empfehlen gegen den Durchfall bzw. aufbau der darmflora weil das doxy war für mich die hölle...nur durchfall!werde das nicht mehr nehmen!

                          Vielen Dank

                          Kommentar


                          • Re: Hodenprobleme Hilfe!


                            20 Tage reichen meist aus. Nun abwarten... die Beschwerden werden meist innnerhalb von 6-8 Wochen weiter besser. Viel trinken und Wärme ist wichtig.... es kann auch mal Phasen geben, wo es wieder etwas schlechter wird....

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar


                            • Re: Hodenprobleme Hilfe!


                              vielen Dank Herr Dr. Kreutzig!erstmal dickes Lob an Sie.

                              ok also soll ich jetzt erstmal abwarten...bei mir ist es ganz komisch, gestern war z.b nichts fast kein harndrang und fast kein ziehen im hoden..heut ist es schon wieder schlimmer...?!
                              brauch ich mir jetzt erstmals keinen kopf machen..viel trinken und dann erstmal abwarten..?

                              sollte ich nochmal nen anderen urologen aufsuchen?
                              meiner hat kurzen ultraschall am hoden gemacht,urintest und uroflow oder so..die werte haben alles gepasst und er hat nichts gefunden..
                              ich denk immer gleich dass ich einen Krebs habe?!können Sie mich da beruhigen?
                              sollte ich jetzt erstmal abwarten und dann ggf. nochmal zu einem anderen Urologen?

                              können Sie mir vlt. noch sagen was ich gegen den akuten Durchfall tun kann?hab das doxy nicht vertragen und seit ca 3. tage habe ich sehr starken durchfall....ist echt schlimm mit bauchschmerzen und blähbauch!

                              Vielen DANK

                              Gruß

                              Kommentar


                              • Re: Hodenprobleme Hilfe!


                                Diese wechselnden Beschwerden sind in dieser Phase noch recht typisch. Keine Sorge.
                                Krebs ist nach der Untersuchung im Sono nahezu 100% ausgeschlossen.
                                Zum Durchfall kann die Darmflora mit Kefir und Yoghurt schneller wieder normalisiert werden.

                                Sollte noch mal eine antibiotische Therapie erfolgen müssen.... ein anderer Wirkstoff. Verträglichkeiten sind sehr unterschiedlich!

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X