#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Spermien- gleiche Story und doch anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Spermien- gleiche Story und doch anders

    Vorweg:
    Ich bin 30 und habe 2 Kinder aus erster Ehe. Mein Mann (40 J) keine Kinder.
    Er hat nur (von Geburt an ) einen Hoden und als Kind Mumps, Raucher 20-30 Zigaretten täglich: Schon mal keine guten Voraussetzungen für Kinderwunsch. Er hat ca. vor 5 Jahren ein Spermiogramm machen lassen. Ergebniss damals: Extrem wenig Spermien aber immerhin. Er hat damals 2 ICSI Versuche mit seiner Exfrau unternommen. Ohne Erfolg. Mehr wollte er nicht da es mit der Ehe damals schon immer mehr bergab ging.
    Gestern haben wir in einer Spezialpraxis nach 5 Tagen Enthaltsamkeit ein SG machen lassen. Das Ergebniss war niederschmetternd. 0 Komma Nix. Keine Spermien. Waren natürlich geschockt. Die Ärztin hat uns gesagt es könnte ein Ausrutscher gewesen sein , in 4 Wochen soll noch ein SG gemacht erden. Zudem wurde bei ihm Blut abgenommen. Er möchte jetzt sofort mit dem Rauchen aufhören und wir versuchen es mit Orthomol.
    Wenn dieses Ergebnis von vor 5 Jahren nicht wäre würde ich ja sagen: gut,OK SOLL HALT NICHT SEIN . Wo nichts ist ,ist nichts. Aber er konnte (kann) doch Spermien produzieren. Also, Voraussetzungen verbessern und warten und hoffen. Gibt es soetwas: Das mal was da war, dann wieder nicht und es letzten Endes doch klappt . Vielleicht kann doch noch was bei einer Hodenbiopsie gefunden werden obwohl im SG nichts zu finden war...


    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Keine Spermien- gleiche Story und doch an


    Ich meine schon, daß eventuell Spermien via OP zu finden sein könnten.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X