#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden

    Guten Tag

    Ich habe letzthin zufällig bemerkt, das ich unterhalb des linken Hodens
    eine "verhärtete Stelle" habe. Sie ist nicht direkt am Hoden, sondern weiter unten.
    Sie hängt wie an einem Kanal (ich denke das ist der Samenstrang). Dann kommt
    diese Stelle, welche sich eher hart anfühlt und von da aus geht der Samenstrang
    nach hinten weiter. Sie ist länglich, vielleicht ca. 1 cm lang und 0,3-0.5 breit)
    Natürlich mach ich mir jetzt Sorgen dass dies was mit Hodenkrebs zu tun haben könnte.
    Der linke Hoden (auch der rechte) fühlen sich jedoch normal an und ist auch nicht irgendwie
    grösser. Wie gesagt, die Stelle liegt unterhalb des Hodens an einem Strang.

    Ich muss dazu sagen, dass ich während dem Sitzen am Arbeitstisch oft mit übereinander
    geschlagenen Beinen da sitze und das Gewicht vorallem links ist. Kann das was damit
    zu tun haben ?

    Vielen Dank für Ihren Rat.
    Grüss
    Fritz


  • Re: Hoden


    Das hört sich zumindest mal nicht nach Hodenkrebs an... Eher beschreiben Sie eine Veränderung im Bereich des Nebenhodens. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll, wenn Sie sicher sein wollen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hoden


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Was für Veränderungen könnten das sein ? Könnte es damit zusammenliegen das ich jeweils so da sitze mit den übereinandergeschlagenen Beinen ?
      Es ist mir nämlich schon ein paar Mal passiert, dass ich teilweise etwas Schmerzen hatten nach langem sitzen. So als hätte ich was "gequetscht".
      Kann Hodenkrebs auch in den Nebenhoden entstehen ?

      Kommentar


      • Re: Hoden


        Hodenkrebs geht nicht vom Nebenhoden aus.
        Es kann sich um Reizung/Entzündung oder eine Zyste handeln. Das Sitzen kann zumindest begünstigend wirken.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hoden


          Ich bins nochmal
          Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Urologen.

          Habe nun seit gestern Schmerzen in den Bereichen, welche ich übers
          wochenende intensiv getastet habe. Ich denke das ist vom vielen rumdrücke und abtasten.

          Ich hab nun gelesen, dass mechanische Reizungen auch eine Nebenhodenentzündung
          geben können. Ich könnt mir vorstellen, das ich so was nun habe.

          Muss ich nochmals beim Urologen anrufen oder verschwindet das von alleine wieder ?
          Im INet steht jeweils man müsse Antibiothika nehmen. Jedoch hab ich die Schmerzen
          nicht aufgrund Bakterien sondern wegen dem abtasten. (Es sind wirklich genau die Stelle).

          Vielen Dank nochmals

          Kommentar


          • Re: Hoden


            Wie vernehme.... sind Sie doch nächste Woche beim Urologen.... und wie ich schon sagte.... Finger weg!!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X