#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodengröße - Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodengröße - Frage

    Hallo Hr. Dr.,

    ich bin vor kurzer Zeit auf eine Seite zum Thema "Hodenkrebs" gestoßen. Dort stand auch irgendwo das man halt regelmäßig seine Hoden abtasten soll. Das habe ich dann auch gemacht und festgestellt das einer meiner Hoden größer als der andere ist. Ob das schon immer so ist? Keine Ahung!

    Nun meine Frage: Es gibt bestimmt Unterschiedliche Merkmale zwischen einem "normal" größeren Hoden und einem Hoden der aufgrund eines Tumors größer geworden ist, oder?

    Bzw. gibt es bei Hodenkrebs Symptome die fast immer auftreten?

    Vielen Dank schonmal für ihre Antwort!

    Liebe Grüße Markus -> 20 Jahre alt


  • Re: Hodengröße - Frage


    Die Hodengröße kann in einer gewissen Breite unterschiedlich sein. Das allein ist kein Kriterium für Hodenkrebs. In allen Zweifelsfällen rate ich zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X