#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm - Wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm - Wo?

    Aufgrund einer Thrombose wurde ich untersucht und habe Verkalkungen im Hoden.
    Nun habe ich gefragt, ob sich dies auf die Fruchtbarkeit auswirken kann und der Arzt meinte, dass dies sein kann und mit einem Spermiogramm überprüft werden könnte.
    Nun habe ich im Internet nachgeguckt und viele sagen, dass die Urologen den Test anders bewerten als Andrologen. Dass manche dies nicht nach den WHO Richtlinien machen.
    Meine Frage ist jetzt, wo ich das Spermiogramm machen soll, da ich nicht unnötig die Nachricht erhalten, dass ich unfruchtbar sei oder sonst was.

    Ich würde gern eine sichere Beurteilung haben.

    Soll ich nun zum Urologen gehen, oder lieber zu nem Andrologen? Was wäre besser/sicherer?

    Vielen Dank


  • Re: Spermiogramm - Wo?


    Viele Urologen sind auch Andrologen..... Die meisten Urologen machen Spermiogramme nach WHO-Richtlinien.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X