#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermaqualität verbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermaqualität verbessern

    Hallo,
    meine Liebste und ich wagen nun nach einigen Jahren Beziehung den nächsten Schritt: ein Baby.
    Sie hat die Pille erst vor Kurzem abgesetzt und ist seitdem sehr aufgeregt und freut sich auf die Schwangerschaft.
    Ich bin stark übergewichtig und rauche seit einigen Jahren. Nun frage ich mich, wie ich kurzfristig meine Spermien mobiler machen kann. Bin gerade relativ erfolgreich dabei, das Rauchen aufzugeben und dass gesunde Ernährung eine wichtige Rolle spielt, ist mir auch klar. Jedoch wird es nicht möglich sein, mein Gewicht in ein paar Monaten gesund auf ein Normalgewicht zu bringen.
    Nun zur eigentlichen Frage.
    Ich habe im Forum schon herausgefunden, dass Zink und Vitamin A und E recht förderlich sind. Da gibts ja in jedem Drogeriemarkt Ernährungsergänzungen in allen möglichen Formen mit diesen Mineralien und Vitaminen.
    Was gibt es sonst so für "Tricks"?
    Sport? Ist klar! Gesunde Ernährung? Ja, auch das klingt logisch. Aber wie siehts mit "Hausmitteln" aus?
    Kälter duschen? Hodensack öfter lüften und auf niedrigere Temperatur achten? Speziell den Hodensack nochmal etwas kälter abduschen?
    Wir haben etwa aller 2 Tage Sex. Zwischendurch onanieren um Spermienproduktion auf hohem Level zu halten? Oder gerade das vermeiden und "sparen" damit alle 2 Tage die maximale Menge herauskommt?
    Mir geistert auch ein ganz besonderer, etwas abwegiger Gedanke, durch den Kopf. Wenn ich mich zwischendurch absichtlich sexuellen Reizen aussetze, seien das Fantasie oder direkt Erotische Unterhaltung, kann ich damit die Spermaproduktion erhöhen? Dass ich prozentual damit nicht die Anzahl der "guten" Erhöhe, ist mir klar. Aber kann man durch sexuelle Reizung ohne Ejakulation eventuell die Produktion erhöhen? Denn 10% von doppelter Menge ist ja auch doppelte Menge an gesunden "Soldaten".

    Ich hoffe, mein Gedankengang ist nachvollziehbar. Auch für Dinge, die ich jetzt nicht bedacht hab, bin ich dankbar. Sei es ein Expertenrat oder Erfahrungswerte.

    P.S.: Auch wenn es nicht ganz in diesen Forum passt, aber zum Thema Schwangerschaftswahrscheinlichkeit: Erhöht ein Orgasmus der Frau nun wirklich die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis, weil die Spermien es leichter haben, ans Ziel zu kommen? Wenn das so ist, müsste man ja gleichzeitig "kommen" oder meine Liebste nach mir. Falls das hier keiner weiß, könnte ich diese spezielle Frage natürlich noch mal bei den Frauen posten :-)

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Spermaqualität verbessern


    Nur eine Frage ist sicher zu beantworten: Vitamin A&&Zink haben in der Tat positive Effekte auf die Spermienqualität. Daneben einige andere sog. Mikronährstoffe (wie z.B. in Orthomol fertil).


    Alle anderen Thesen gehören in den Bereich der wissenschaftlich nicht bestätigten Behauptungen......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X