#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfter Nebenhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfter Nebenhoden

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ein paar Jahren am linken Nebenhoden mehrer Knötchen die auch schon von Urologen untersucht wurden.

    Einen größeren Knoten und zwei kleinere.Der größere ist ungefähr so groß wie eine kleine Erbse und die beideren anderen ca. so groß wie ein Stecknadelkopf. Zwischendurch sind sie Druck Empfinglich.

    Mein Urologe sagt das sing Verstopfte Nebenhoden. Wenn es mich stört könnte man sie entfernen.

    Jetzt meine Fragen:
    1. Wie kann es zu "Verstopften Nebenhoden" kommen?
    2. Was passiert bei dem "Entfernen"?
    Mein Urologe hat mir das nicht erklärt obwohl ich gefragt habe.

    Für Antworten bedanke ich mich.


  • Re: Verstopfter Nebenhoden


    Im Grunde handelt es sich hier um Zysten, die sich im Nebenhoden bilden können. Die Ursachen sind unklar. Diese Zysten können operativ entfernt werden. Bitte aber erst nach Abschluss der Familienplanung .... da es nach der OP nicht selten zu einer Durchgangsstörung von Spermien kommt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X