#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläschen, angeschwollen, ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Bläschen, angeschwollen, ratlos


    Hallo,

    Hab mich inzwischen doch mal wieder zum Arzt getraut.
    Diese Rötung nach einer Ejakulation lässt mir einfach keine Ruhe.
    Dazu immer wieder das Brennen im Beckenboden... ab und zu am Po... und eben immer wieder die Schmerzen am Steißbein.

    Er meinte wieder, das sei einfach 'ne Hautveränderung verursacht durch einen Infekt.

    Ich fragte ob wir nicht doch mal 'nen Abstrich machen könnten und er sich das Ejakulat mal ankucken könnte. Er meinte dann, daß das völlig okay sei, wenn ich so das Problem endlich aus dem Kopf krieg.

    Beim Abstrich kam wohl nix raus, aber im Ejakulat (wie schon mal) Staphylokokken.
    Hab glaub schon 4-5x Urin untersuchen lassen bei verschiedenen Ärzten - immer sauber.
    Aber in beiden angelegten Kulturen aus dem Ejakulat (Jan, Oktober) Staphylokokken.

    Im Jan hab ich ja dann 3-4 Wochen lang Tavanic eingenommen auf Anraten des ersten Arztes.

    Hab bisher nur mit der Sprechstundenhilfe gesprochen, die mir das Ergebnis mitgeteilt hat.
    "Staphylokokken in geringer Menge".
    Mit dem Arzt werd' ich wohl morgen nochmal telefonieren... seine Antwort kenne ich jedoch schon - wohl dieselbe, die er mir schon mal gab:
    Staphylokokken seien einfach normale Hautbakterien, die überall vorkommen und wohl irgendwie mit in den Becher kamen.

    Ich denk halt immer noch, daß es sich um eine Prostatitis handelt... und im Netz finde ich auch folgendes:

    "Ursachen
    Das Erregerspektrum der akuten und chronischen bakteriellen Prostataentzündung umfasst im Wesentlichen folgende Bakterien: Escherichia coli, Klebsiellen, Enterobacter, Proteus und Pseudomonas, seltener Staphylokokken und Streptokokken. "
    http://www.prostatazentrum-berlin-mi...en,index,0.php

    Was nun?


    (Ihren Tip mit dem Rosskastaniengel habe ich befolgt...
    Ihre Bedenken bezüglich der Verträglichkeit waren aber korrekt.
    Brannte wie Hölle und nach drei Tagen schälte sich die Haut ab...

    Der Leistenbruch von dem ruppigen Kollegen wurde mir vom anderen Arzt bestätigt [Ultraschall], sei aber nicht soo wild und man müsse ja nicht wegen jedem Mist an sich rumschnippeln lassen...)

    Kommentar



    • Re: Bläschen, angeschwollen, ratlos


      Ihre Ärzte scheinen mir ja..... nun etwas wenig menschliche Zuwendung zu haben.....

      Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt auf diesem Weg aber auch keine konkreten Ratschläge geben...

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Bläschen, angeschwollen, ratlos


        Menschlich ist der Arzt bei dem ich jetzt war (den sie mir auch per Mail "eventuell" empfohlen haben) eigentlich sehr i.O.

        Bin halt nur... völlig ratlos, wie ich mit der Geschichte nun weitermachen soll.
        Arzt 4, 5, 6 aufsuchen?
        Abwarten.
        Broccolikur mal auf 3 Wochen ausdehnen?

        Was mich eben sehr interessieren würde, ist ob dieser Staphylokokkenfund nun wirklich verdächt ist. In Richtung Prostatitis.

        Und ob Staphylokokken wirklich so harmlose Hautbakterien sind bzw. ob ich damit andere gefährde, wenn die im Ejakulat sind.

        Kommentar


        • Re: Bläschen, angeschwollen, ratlos


          Die Staph. würde ich eher ignorieren... gegen die Verlängerung der Brocoli-Kur spricht nichts!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar



          • Re: Bläschen, angeschwollen, ratlos


            Hans (Hmosi) melde dich bitte noch mal wie es Dir geht. Ich denke ich habe das selbe wie Du was hast Du bis jetzt unter nommen wurde es bei Dir besser. Wünsche Dir viel Glùck melde Dich mal. Und danke wenn Du antwortest.

            Kommentar

            Lädt...
            X