#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Hallo,

    mein Freund hat seit einigen Tagen Blut im Stuhl, das macht mir große Sorgen. Er kann erst am Wochenende zum Arzt gehen, wegen der Arbeit. Was könnte das sein?


  • Re: Blut im Stuhl


    Das kann ganz harmlos sein, muss aber unbedingt abgeklärt werden!

    Wenn es frisches Blut ist (leuchtend rot) wahrscheinlich Hämmorhoiden.
    Dunkles Blut deutet auf eine Verletzung weiter im Körper hin; kann Darmkrebs sein.

    Bei Blut im Stuhl sollte man immer zum Arzt!!

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl


      Ich mache mir eben total große Sorgen wegen Darmkrebs. Er wird - hoffentlich - eh noch diese Woche einen Arzt aufsuchen. Bis dahin bin ich aber total beunruhigt und daher würde mich interessieren, was die Ärzte hier sagen.

      Kommentar


      • Re: Blut im Stuhl


        So wie Karina es geschrieben hat ist es völlig richtig. In den meisten Fällen sind es eher Hämorrhoiden, die solche Symptomatik machen..... aber wichtig ist es, das zu klären..... ganz ruhig bleiben!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Blut im Stuhl


          Ich bin jetzt schon sehr beunruhigt, denn bei ihm sind sowohl Stuhl als auch das Blut sehr dunkel und ich hab gehört bei Hähmoriden ist das Blut ganz hell.

          Kommentar


          • Re: Blut im Stuhl


            Wie lang hat er das denn schon?
            Männer warten ja leider meistens erst mal ab und hoffen, dass "es" von allein weg geht..

            Wäre das mein Mann würde ich noch heute beim Arzt anrufen und einen Termin machen.

            Kommentar


            • Re: Blut im Stuhl


              Er ist nicht mein Mann, sondern mein Freund und er ist 25 Jahre alt und daher sollte er alt genug sein, um von sich aus zum Arzt zu gehen. Ich mach mir riesige Sorgen und glaub mir, es wäre mir auch lieber er würde heute noch gehen, aber einen Termin einfach so ausmachen, würde nicht viel bringen. Wenn er nicht gehen will, dann geht er auch nicht, wenn ich einen Termin ausmache.

              Kommentar



              • Re: Blut im Stuhl


                Aber hier aus der Ferne kann dich doch keiner beruhigen - im Gegenteil. Man fängt nur an zu spekulieren was alles sein könnte... Das Einzige das hilft ist ein Arztbesuch.

                Dein Freund ist noch recht jung; normalerweise werden die Darmkrebsvorsorgeuntersuchungen glaub ich erst ab 50Jahren empfohlen... er wäre also eine Ausnahme wenn er es hätte. Nichts desto trotz bestätigen Ausnahmen die Regel. Ich kenne sogar ein KIND, das Darmkrebs hatte, wurde geheilt - da frühzeitig entdeckt.

                Wenn doch dein Freund in der Arbeit so eingespannt ist, freut er sich vielleicht, wenn du ihm einen Termin ausmachst. Männer brauchen manchmal jemanden der in solchen Dingen die Initiative ergreift.

                Kommentar


                • Re: Blut im Stuhl


                  Wieder mal hat Karina recht.....
                  Bei einem Mann im Alter von 25 ist Darmkrebs schon sehr sehr unwahrscheinlich. Aber die Untersuchung muss sein und wird es klären!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X