#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Schmerzen im Hoden ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Schmerzen im Hoden ?!

    Hallo,

    ich habe das folgende Problem. Vor einem ca. einem 3/4 Jahr hatte ich leichte Schmerzen im rechten Hoden. Es waren eigentlich keine richtigen Schmerzen sondern nur ein ganz leichtes Gefühl (ich habe immer gespürt, dass der Hoden das ist - was man ja eigentlich nicht tut).

    Es wurde dann etwas schlimmer, sodass das Gefühl bis in den rechten Oberschenkel ging. Aber keine Schmerzen sondern mehr nervig. Es ist ein dauerhaft, gleichbleibendes Gefühl und kein periodisches Stechen oder so!

    Ich bin dann zum Hausarzt, welcher meinte, dass es eine leichte Nebenhodenentzündung sei, die von alleine weg gehen würde. Nach über einer Woche war sie aber immer noch da, sodass ich zum Urologen gegangen bin. Dieser konnte die Nebenhodenentzündung nicht feststellen und hat ein Ultraschall gemacht und konnte sich das nicht erklären und meinte, dass es eventuell eine leichte Leistenentzündung sei, die in den Hoden strahlen würde.

    Er hat mir dann ein entzündungshemmendes Mittel verschrieben, womit die „Schmerzen“ auch weg gegangen sind. Nun habe ich dieses leichte Gefühl wieder seit ein paar Wochen und seit heute ist es wieder so, dass es auch in den Oberschenkel strahlt.

    Am Hoden selber kann ich keine Veränderung feststellen. Es tut auch an keiner Stelle irgendwie stärker weh, wenn ich mit der Hand fühle.

    Was ist da los?


  • Re: Leichte Schmerzen im Hoden ?!


    Das ist ein häufiges Phänomen. Manchmal reicht es, etwas komisch gesessen zu haben. Die Nerven in Richtung Hoden sind eben extrem empfindlich (die ganze Fußballmannschaft ist sich einig wo die Hände sind...).
    Auch ein Leistenbruch kann ganz früh mal solche Beschwerden machen....

    In allen Zweifelsfällen.... lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Leichte Schmerzen im Hoden ?!

      genau das selbe problem hab ich auch seit wochen. 4 ärzte haben gefühlt . gedrückt.geröntgt.ultraschall. ibu 800 verschrieben. nichts hilft. am schlimmsten und nervig ist es bei mir sobald ich sitze. ach ja. ein mrt liegt noch an. so langsam hab ich auch die nase voll.

      Kommentar


      • Re: Leichte Schmerzen im Hoden ?!

        ach ja. wobei die sz. mehr in der leistengegend sind. es soll eine entzünd sein.

        Kommentar



        • Re: Leichte Schmerzen im Hoden ?!

          Leider sind die lokalen Nerven sehr empfindlich - das kommt vor!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X