#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung

    Guten Tag,

    stimmt es, daß man Jungen gegen HPV impfen lassen sollen???? Ich habe das gehört, weil die Jungen / Männer die Überträger dieses Viruses sein sollen.

    Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt und wenn es sinnvoll ist, würde ich ihn gerne Impfen lassen. Was kostet denn so eine Impfung???

    Danke Gruß iris


  • Re: Impfung


    Die Impfung bei Jungen ist weder etabliert noch ist der Sinn nachgewiesen.
    Selbst bei Mädchen ist zumindest nicht bewiesen, dass auch nur ein Todesfall verhindert wird.
    Jeder sollte selbst entscheiden. Meine persönliche Auffassung ist, dass hier wohl andere Interessen die Hysterie schüren.
    Es geht um das Cervix-Karzinom (Platz 6-7 der Tumostatistik) - die (megateure) Impfung wird sofort von den Kassen bezahlt ... bei den Männern (Prostatakarzinom Platzt 1) wird noch nicht mal der PSA-Wert erstattet.....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X