#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote Punkte an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote Punkte an der Eichel

    Hallo,

    Ich habe vor zwei Tagen erstmals ohne Kondom mit meiner Feundin geschlafen und habe seit dem rote Pünktchen an der Eichel und an der innenseite der Vorhaut, die jedoch weder schmerzen noch irgendwie stören..ich mache mir nur eben Sorgen!
    Hoffe sie können mir helfen und sagen woran das liegt und ob es normal ist!?

    Viele Grüße


  • Re: rote Punkte an der Eichel


    Dafür kommt am ehesten eine Pilzüberwucherung mit Hautpilzen vor. Das ist recht harmlos und bessert sich innerhalb einiger Tage mit Anwendung einer lokalen antimykotischen (pilztötenden) Creme. Wichtig auch: öfter mit sauren Seifen waschen und danach gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: rote Punkte an der Eichel


      gut, und wo kann ich so eine Creme bekommen bzw. brauch ich dafür ein Rezept?

      viele Grüsse und Danke

      Kommentar


      • Re: rote Punkte an der Eichel


        Rezept brauchen Sie nicht..... Apotheke!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: rote Punkte an der Eichel


          noch eine kleine Frage.... ich kann mit dieser Creme dann auch direckt die Eichel eincremen oder?

          viele Grüsse

          Kommentar


          • Re: rote Punkte an der Eichel


            ..... ja... da sind ja die Pünktlein....und dafür soll sie ja sein!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: rote Punkte an der Eichel


              Noch etwas..

              Ich habe in der Apotheke eine Creme namens Canesten bekommen, in der Packungsbeilage steht jedoch, dass die Behandlung 2-3 Wochen dauert!!
              Heisst das jetzt dass ich für 2-3 Wochen kein Geschlechtsverkehr haben kann?
              und haben sie vielleicht irgendwelche Tipps zur Anwendung?

              viele Grüsse

              Kommentar



              • Re: rote Punkte an der Eichel


                In diesem Fall meist kürzere Zeit erforderlich. Geschlechtsverkehr würde ich zumindest einige Tage pausieren.
                Anwendung 2-3x/d dünn auftragen - stets vorher waschen (Sebamed) und gut trocknen (Fön).

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: rote Punkte an der Eichel


                  alles klar! vielen Dank für alles!

                  lg

                  Kommentar


                  • Re: rote Punkte an der Eichel


                    Herr Dr. Kreutzig,
                    leider habe ich schon wieder ein Problem und zwar habe ich die Punkte wie sie es mir empfohlen hatten behandelt, jedoch sind diese nach einer gewissen Zeit wieder aufgetaucht und ich habe sie erneut mit canesten behandelt und sie waren weg!
                    Doch jetzt sind sie leider schon wieder da und ich finde es langsam ein bisschen komisch dass diese Punkte immer wieder auftauchen also habe ich mich entschlossen Sie um Rat fragen.
                    Vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: rote Punkte an der Eichel


                      Solche (meist Pilzinfektionen) können durchaus immer wieder kommen.... Was macht die Partnerin?
                      In jedem Fall nach GV gut waschen und trocknen!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: rote Punkte an der Eichel


                        Danke erstmal für die schnelle Antwort!
                        die Partnerin ist immer noch die selbe und hat keine Beschwerden dieser Art! Waschen und trocknen mache ich auch immer!

                        Noch eine Frage: Ich habe gemerkt dass meine Lymphknoten in der nähe von der Leiste angeschwollen sind! hat das vielleicht irgendeinen Zusammenhang mit der Pilzinfektion?

                        Kommentar


                        • Re: rote Punkte an der Eichel


                          ....ist möglich....

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: rote Punkte an der Eichel


                            ich habe noch eine allerletzte Frage:
                            ich habe mir Gestern eine Seife von Sebamed zugelegt die Flüssig Wasch-Emulsion heisst und einen pH-wert von 5,5 hat. jetzt wollte ich wissen ob diese Seife für die tägliche Reinigung der genannten Stelle geeignet ist?

                            Viele Grüße

                            Kommentar


                            • Re: rote Punkte an der Eichel


                              Absolut ja...

                              Kombinieren Sie mit einer Pflegcreme wie Panthenol

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X