#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonenmangel

    So jetzt habe ich mein Teststeron 3 mal schon gerest worden

    Im Krankenhaus am 10.09 ,. war mein Testosteronwert bei 1,1 ng / ml.
    Beim Urologen am 23.09.08 , war mein Wert bei 1,2 ng / ml.
    in der zwischen Zeit habe ich Testosteron als Gel bekommen.
    Beim letzten Untersuchung beim Urologen war mein Wert bei 3,6 ng / ml.

    Normal ist der Wert bei 3,5 ng / ml bis 8,6 ng / ml.
    Trotzdem bin ich Lustlos, Müde bekomme nur 3 - 4 Stunden schlaf, Angstzutsände und mein leben gelbt zuhaben. Dazu gehe ich wöchentlcih zum Treffen für Depressionen ( wie schon berichtet, auch hier als Thema, das ich nur einen Hoden habe -- werde damit nicht fertig).


    Was kann ich machen damit ich endlich wieder normal werde ?
    Ist Testosteron eine chronische Erkrankung ?


    MFG


  • Re: Hormonenmangel


    Evtl können Sie die Dosis etwas erhöhen... ist aber schon recht gut. Aber die Wirkung wird einige Monate benötigen. Eine Substitution wird wohl chronisch erforderlich und sinnvoll sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hormonenmangel


      Hallo Horst,

      zunächst mal, das mit dem einen Hoden ist zwar schlimm, aber es ist halt so und Du kannst es ja (leider) nicht ändern, daher solltest Du Dich langsam mal damit abfinden.

      Was die Einstellung Deines Testosteronspiegels angeht scheinst Du ja auf einem ganz guten Weg zu sein. Mir hat diesbezüglich ein Macahaltiges Mittel geholfen, welches meinen Hormonhaushalt ganz gut ausgeglichen hat. Es handelt sich dabei aber nicht um eine künstliche Testosterongabe sondern eher um eine Unterstützung des Körpers beim natürlichen Ausgleich des eigenen Hormonhaushaltes. Mein Testosteron war auch zu niedrig, vor allem aber stark schwankend und hat sich jetzt ziemlich gut auf oberem Level eingependelt.

      Lies mal hier nach:

      http://www.androxan.eu/Testosteron/

      Allerdings kann das Zeug nur unterstützend helfen, Wunder kannst Du nicht erwarten. Aber immerhin. Bei Deinen Testosteronwerten wirst Du aber um eine künstliche Testosterongabe, so wie oben von Dir beschrieben wohl nicht ganz herumkommen. Diese musst Du unbedingt von Deinem Arzt weiter kontrollieren lassen, mit Hormonen sollte man nicht spielen.

      Übringens zu Deinen Symptomen:

      Lustlos, Müde, Angstzustände, Depressionen...

      Das könnte auch auf eine Schilddrüsenkrankheit hindeuten. Morsus Basedow und andere haben fast identische Symptome. Ich will hier keine Ferndiagnose machen, aber zur Sicherheit solltest Du das mal vom Radiologen abchecken lassen.

      Die Psychosomatischen Stationen sind voll von Patienten, die eigentlich z.B. eine Schilddrüsenerkrankung, Morsus Basedow oder so etwas haben, nur hat das dann noch keiner gemerkt weil denen noch nie die Schilddrüsenwerte im Blut untersucht wurden.

      Das Problem ist, das wird mit dem normalen, von den Kassen bezahlten Blutbild nämlich nicht geprüft. Idiotisch, ist aber so. Du must auf einem Großen Blutbild mit Schilddrüsenwerten und Schilddrüsenbezogenen Antikörperwerten bestehen. Musst Du ggf. etwas zuzahlen, aber lass es lieber mal machen.

      Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen,

      Marcelo

      Kommentar

      Lädt...
      X