#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Hr. Dr. Kreutzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Hr. Dr. Kreutzig



    Frau Dr. Ellinger ist leider jetzt nach fast 2 Jahren auch ideenlos - daher würde ich mich freuen das Sie mal einen Blick in meinen Thread werfen, welche ich im Ernährungsforum im März 2007 gestartet habe.

    Ich würde mich sehr über Antwort - gerne auch via E-mail freuen.

    lg, del


  • Re: an Hr. Dr. Kreutzig


    Ich habe das mal so in etwa "quer" gelesen. Ursachen von "Untergewicht" sind natürlich vielschichtig.
    Eine gute universitäre Stoffwechselabteilung sollte incl. Hormon- und Umsatzmessung durchaus herausfinden was los ist. Die Testosteron-Werte sind natürlich auch interessant. Auch der Insulinstoffwechsel wäre zu prüfen.
    Gute Option zum zunehmen ist immer Kohlenhydrate am Abend... das erzeugt zumindest prima Fett...

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: an Hr. Dr. Kreutzig


      Guten Abend und Danke für die Antwort.

      Der Endikrinologe hat bereits eine Hormonanalytik gemacht und Hypogonadismus ausgeschlossen.

      Die Werte welche mir nicht sehr viel sagen:

      LH = 3.3 mIU/ml; FSH = 5.7 mIU/ml; SHBG 3.1 ng/ml; TestoPool = 7.3 ng/ml

      Das ist alles was da steht und das ein spezifischer endokrinologischer Therapieansatzpunkt sich zum jetztigen Zeitpunkt nicht ergab.

      Kommentar


      • Re: an Hr. Dr. Kreutzig


        Daraus kann man nur ableiten, dass es Ihnen an Testosteron nicht mangelt. M.E. in Ihrem Fall zu wenig...

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: an Hr. Dr. Kreutzig


          wie meinen sie das? ich hab zu wenig Test? oder sollte man anders testen?

          ich brauche Vorschläge die ich meinem Hausarzt unterbreiten soll, oder wer soll meine nächste Anlaufstelle sein. zu wem muss ich überwiesen werden?

          Kommentar


          • Re: an Hr. Dr. Kreutzig


            Das ist für mich so etwas schwer zu sagen, da ich Sie nicht kenne!
            So wie ich das aber einordne gehören Sie mit allen Voruntersuchungen mal in die Hände einer endokrinologisch/internistischen Abteilung einer deutschen Uni-Klinik!

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X